Hinterachse (Allgemein)
Seit wann hast du diese Schwingungen? Vor und nach der Kardanwellen Revidierung gleich? Alte und neue Räder gleich? Das Diff Gummilager verursacht keine Schwingungen, nur irgendwann ein Schlagen beim Lastwechsel. Antriebswellen wären noch eine mögliche Ursache.
Gruß Michael
Neue Komplett-Räder und Kardanwellen-Reparatur haben schon was gebracht.
Vibrationen suchen kann langwierig und mühsam sein. Ich bin bei meinem E30 auch grad auf der Suche. Meiner vibriert bei 150 bis 160. Rädertausch und Tausch der Kardanwelle hat schon mal nichts gebracht. Als nächstes mach ich neue Antriebswellen rein. Recht viel mehr kann es ja kaum sein, es ist auch nur von der Geschwindigkeit abhängig. Egal ob ein Gang drin ist oder nicht.
Übrigens wäre nicht das erste Mal, dass neue Reifen Vibrationen verursachen. Wenn es irgendwie möglich ist, würd ich einen Radsatz zum Test verbauen, der sicher in Ordnung ist oder deinen Radsatz auf einem anderen Auto prüfen. Wenn das alles nicht möglich ist, könnte eine Werkstatt helfen, die eine Wuchtmaschine hat, die mit einer Rolle auf den Reifen drückt beim Wuchten. Die kann Radialkraftschwankungen messen. Sollte jede BMW Niederlassung oder jeder größere BMW Händler haben. Unterschiedlich harte Stellen im Reifen kannst du rein durch Wuchten nicht erkennen.