Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 & Neu hier (Allgemein)

Abarthig, Rodgau, Tuesday, 01.07.2025, 19:22 (vor 7 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin Chris, 49 aus dem Kreis Offenbach.
Nach einigen Jahren im Abarth Rennsport, bin ja nun mit fast 50 etwas ruhiger geworden.

Ich hab letzte Woche einen E28, 525eta gekauft, mit 83tkm auf dem Tacho, soweit alles fein.

Heute hab ich mal die Batterie getauscht und den Schlauch zwischen LMM und Ansaugbrücke. Er läuft auf alle Fälle besser als beim anschauen, Probefahrt war vor Ort nur auf den Anhänger möglich und da wurde er überbrückt. Zumindest ist die Karosse weitgehend Rostfrei und der 5er wurde vor 4 Jahren komplett neu lackiert.
Morgen gibts dann erstmal frische Kerzen und Kurzzeitkennzeichen, damit er endlich mal gefahren werden kann.
Bremse vorn, Luftfilter K-Filter hab ich auch schon da und wird bei etwas kühleren Temperaturen gemacht.

JA, ich hab ihn ohne Probefahrt gekauft ;-)

Heute sind dann die ersten Probleme aufgetaucht: Tacho zeigt nix an, keine Tankanzeige, DZM, Temperatur, die Lämpchen gehen alle, heißt also das @Andy bald der nächste Tacho zu Dir per DHL geflogen kommt. Wenn er morgen fährt, seh ich ja ob er zumindest bei der Geschwindighkeit was anzeigt, ansonsten check ich zumindest mal am WE die Stecker. ZU mehr bin ich Elektrisch nicht zu gebrauchen..

Das war es erstmal von mir ..ich lese mich mal hier durch die Foren, hab noch viel zu lernen was die E28 angeht.

--
E28 - 5/87 - Luxor Beige - 83tkm -525e -129PS

E28 & Neu hier

gustav, Nord - Hessen, Tuesday, 01.07.2025, 21:33 (vor 7 Tagen) @ Abarthig

Hallo Chris und willkommen im Forum. Ohne Probefahrt zu kaufen ist schon mutig, oder eben nicht so schlau, wie mans halt sieht. Aber hier gibts viel zu erlesen, und es wird einem geholfen. Sind einige echte "Koniferen" hier unterwegs......;-)
Gruß Egbert

--
gustav

E28 & Neu hier

spike, Norddeutschland, Wednesday, 02.07.2025, 13:28 (vor 6 Tagen) @ gustav

...die Erkenntnisse durch eine Probefahrt, vor allem, wenn man so ein Fhrz. noch nie richtig bewegt hat, sind für einen nicht top versierten Schrauber eher marginal.....
Und wer kennt schon immer jemanden, "der sich auskennt"......und der mitkommt.
Und auch da: kürzlich kaufte ein Schrauber ein wirklich top restauriertes Auto(+5tsd Km), auch für richtiges Geld. Aus verschiedenen Gründen wurde das Fhrz. getrailert.
Bei der ersten Fahrt zum Brötchenholen(wirklich!) geschieht ein Motorschaden.....
D,h.: eine Überführung wäre nicht erfolgreich geendet.....
Nur: der Verkäufer war genauso perplex und ist an der Aufarbeitung interessiert....
Gem. Kaufvertrag bestehen keine Ansprüche.
....kann halt immer passieren....
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion