E28 & Neu hier (Allgemein)
Hallo zusammen,
ich bin Chris, 49 aus dem Kreis Offenbach.
Nach einigen Jahren im Abarth Rennsport, bin ja nun mit fast 50 etwas ruhiger geworden.
Ich hab letzte Woche einen E28, 525eta gekauft, mit 83tkm auf dem Tacho, soweit alles fein.
Heute hab ich mal die Batterie getauscht und den Schlauch zwischen LMM und Ansaugbrücke. Er läuft auf alle Fälle besser als beim anschauen, Probefahrt war vor Ort nur auf den Anhänger möglich und da wurde er überbrückt. Zumindest ist die Karosse weitgehend Rostfrei und der 5er wurde vor 4 Jahren komplett neu lackiert.
Morgen gibts dann erstmal frische Kerzen und Kurzzeitkennzeichen, damit er endlich mal gefahren werden kann.
Bremse vorn, Luftfilter K-Filter hab ich auch schon da und wird bei etwas kühleren Temperaturen gemacht.
JA, ich hab ihn ohne Probefahrt gekauft
Heute sind dann die ersten Probleme aufgetaucht: Tacho zeigt nix an, keine Tankanzeige, DZM, Temperatur, die Lämpchen gehen alle, heißt also das @Andy bald der nächste Tacho zu Dir per DHL geflogen kommt. Wenn er morgen fährt, seh ich ja ob er zumindest bei der Geschwindighkeit was anzeigt, ansonsten check ich zumindest mal am WE die Stecker. ZU mehr bin ich Elektrisch nicht zu gebrauchen..
Das war es erstmal von mir ..ich lese mich mal hier durch die Foren, hab noch viel zu lernen was die E28 angeht.
--
E28 - 5/87 - Luxor Beige - 83tkm -525e -129PS