Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wer kennt sich in Dresden/Sachsen mit bmw K-Jetronic aus? (Allgemein)

Bit, Dresden, Friday, 04.07.2025, 15:34 (vor 4 Tagen)

Hallo

Ich suche jemanden mit entsprechendem Fachwissen/Fähigkeiten, der mir vielleicht etwas unter die Arme greifen kann mit meinem frühen K-Jet E28, den ich erhalten möchte.
Leider kenne ich auch keine Werkstatt. Anfangs, vor rund 10Jahren, war ich in der ein oder anderen Werkstatt, hatte mich dann, aufgrund von schlechten Erfahrungen, selbst um den Wagen so gut ich konnte gekümmert. Leider muss ich heute feststellen, dass ich das eine oder andere hätte besser machen können. Und auch generell fehlt mir obwohl ich einiges dazu lernen konnte, immer noch das nötige Wissen um das Triebwerk ganzheitlich zu verstehen und zielgerichtet handel zu können Daher bin ich auf der Suche nach einem Spezialisten. Es würde in erster Linie um eine Durchsicht/Analyse handeln

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Wer kennt sich in Dresden/Sachsen mit bmw K-Jetronic aus?

Nico_LE @, Friday, 04.07.2025, 17:09 (vor 4 Tagen) @ Bit

Hi, westlich von Leipzig wäre Ronny Dreizehner eine kompetente Adresse. Er und sein Team, haben mir auch gerade die D- Jetronik meines E12 525 Motorsport mit 3.0 D- Jetronik Motor gerettet.
E24er und E28er sind quasi deren Hauptbeschäftigung. Da kannst du gern mal anfragen.
Grüsse von Nico.

Hallo

Ich suche jemanden mit entsprechendem Fachwissen/Fähigkeiten, der mir vielleicht etwas unter die Arme greifen kann mit meinem frühen K-Jet E28, den ich erhalten möchte.
Leider kenne ich auch keine Werkstatt. Anfangs, vor rund 10Jahren, war ich in der ein oder anderen Werkstatt, hatte mich dann, aufgrund von schlechten Erfahrungen, selbst um den Wagen so gut ich konnte gekümmert. Leider muss ich heute feststellen, dass ich das eine oder andere hätte besser machen können. Und auch generell fehlt mir obwohl ich einiges dazu lernen konnte, immer noch das nötige Wissen um das Triebwerk ganzheitlich zu verstehen und zielgerichtet handel zu können Daher bin ich auf der Suche nach einem Spezialisten. Es würde in erster Linie um eine Durchsicht/Analyse handeln

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Wer kennt sich in Dresden/Sachsen mit bmw K-Jetronic aus?

Bit, Dresden, Tuesday, 08.07.2025, 13:52 (vor 9 Stunden, 37 Minuten) @ Nico_LE

Hallo Nico

Danke für deine Hilfe, falls sich hier in Dresden und Umgebung nichts findet, werde ich dort mal anfragen.

RSS-Feed dieser Diskussion