Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Klimaanlage Temperaturregelung (Allgemein)

Hano, Wednesday, 23.07.2025, 06:29 (vor 9 Tagen)

Hallo,
ich bin noch neu hier im Forum, ich fahre einen E28 525e und ein E30 VFL Cabrio.
Beide Fahrzeuge sind schon über fünfundzwanzig Jahre bei uns Zuhause.
Bis jetzt gab es keine nennenswerten Probleme, allerdings benötige ich jetzt ein Temperatursteuergerät für die Verdampfer Temperatur der Klimaanlage im E28, BMW 1.381.496.2,
Bis Dato konnte ich noch nichts passendes finden, oder gibt es jemanden der diese Teile prüfen bzw. Instandsetzen kann.
Vielen Dank im Voraus.

Klimaanlage Temperaturregelung

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Wednesday, 23.07.2025, 18:23 (vor 8 Tagen) @ Hano

Hallo Hano,

so ein Ding hatte ich zwar noch nicht auf dem Tisch, aber ein Hexenwerk wird es wohl nicht sein.
Du kannst mich über das Briefsymbol direkt anschreiben, dann kannst du mir das Teil mal schicken.

Gruß
Andi

Hallo,
ich bin noch neu hier im Forum, ich fahre einen E28 525e und ein E30 VFL Cabrio.
Bis jetzt gab es keine nennenswerten Probleme, allerdings benötige ich jetzt ein Temperatursteuergerät für die Verdampfer Temperatur der Klimaanlage im E28, BMW 1.381.496.2,
Bis Dato konnte ich noch nichts passendes finden, oder gibt es jemanden der diese Teile prüfen bzw. Instandsetzen kann.
Vielen Dank im Voraus.

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Hano, Sunday, 27.07.2025, 16:40 (vor 4 Tagen) @ Andreas Schneider

H> Hallo Hano,

so ein Ding hatte ich zwar noch nicht auf dem Tisch, aber ein Hexenwerk wird es wohl nicht sein.
Du kannst mich über das Briefsymbol direkt anschreiben, dann kannst du mir das Teil mal schicken.

Gruß
Andi

Hallo,
Vielen Dank im Voraus.

Hallo Andi,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das Teil geöffnet und etwas genauer angesehen, dabei habe ich einen Bruch im Übergang vom Flachstecker auf die Platine gefunden. Nachdem ich die Stelle neu verlötet und Isoliert habe funktioniert die Steuerung der Klimaanlage wieder Einwandfrei.
Gruß
Jürgen

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Sunday, 27.07.2025, 21:36 (vor 4 Tagen) @ Hano

Hallo Jürgen,
fein, wenn Du den Fehler selbst gefunden hast.
Eine kalte Lötstelle kommt bei den kleinen Steuergeräten zwar selten vor, lohnt aber immer eine kurze Suche danach.

Gruß
Andi

Hallo Andi,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das Teil geöffnet und etwas genauer angesehen, dabei habe ich einen Bruch im Übergang vom Flachstecker auf die Platine gefunden. Nachdem ich die Stelle neu verlötet und Isoliert habe funktioniert die Steuerung der Klimaanlage wieder Einwandfrei.
Gruß
Jürgen

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

RSS-Feed dieser Diskussion