Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kühler für E28 518 Bj. 1984 (Vergaser!) (Allgemein)

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Tuesday, 29.07.2025, 12:07 (vor 140 Tagen)

Mein Kühler vom BMW E28 518 1984 (Vergaser!) ist defekt, nach einer längeren Tour beim Einfahren in die Halle im oberen Bereich (Plastik) undicht geworden bzw. aufgeplatzt.

Mir ist der bereits vor Jahren ersetzte Kühler (Plastikoberteil) erneut undicht geworden. Bereits bei meinem Range Rover mußte ich diesen Plastikmist 3x ersetzen ... . Das kenne ich von meinen anderen E12/E28 nicht. Ersatz ist nicht mehr lieferbar, weder von BMW noch im freien Teilehandel. Vielleicht hat hier jemans eine Idee oder weiß ob da was anderes passt?

Klaus

Kühler für E28 518 Bj. 1984 (Vergaser!)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 31.07.2025, 14:03 (vor 138 Tagen) @ Klaus

Mein Kühler vom BMW E28 518 1984 (Vergaser!) ist defekt, nach einer längeren Tour beim Einfahren in die Halle im oberen Bereich (Plastik) undicht geworden bzw. aufgeplatzt.

Mir ist der bereits vor Jahren ersetzte Kühler (Plastikoberteil) erneut undicht geworden. Bereits bei meinem Range Rover mußte ich diesen Plastikmist 3x ersetzen ... . Das kenne ich von meinen anderen E12/E28 nicht. Ersatz ist nicht mehr lieferbar, weder von BMW noch im freien Teilehandel. Vielleicht hat hier jemans eine Idee oder weiß ob da was anderes passt?

Klaus

Hi,
passt der evtl?

Gruß,
Stefan

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-e28-m10-kuehler-motor-original-preis-nur...

RSS-Feed dieser Diskussion