Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Anlasser ist plötzlich Geräuschlos (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Sunday, 17.08.2025, 08:09 (vor 121 Tagen)

Moin Brüders und Schwesters,

kann mir das mal technisch jemand erklären, mein Anlasser sagt keinen Ton mehr und das bekomme ich gar ned ins Hirn rein, ich kenne kein Auto welches so anspringt. Ich sehe dann am Drehzahlmesser oder am Ökdrucklämpchen das es An ist. Natürlich hört man auch den Motor aber das Hirn ist ja erstmal auf das Geräusch vom Anlasser eingestellt.

Eigentlich seitdem nun neue Zündkabel drin sind (zum Glück wusste Kumpel, dass man da Alukappen von den Zündkerzen die schon drin sind abnehmen kann, sonst wäre ich mit "passt garned" blöd dagestanden), liegt das jetzt wohl an einem besonders starken Zündfunken gepaart mit der Motorkompression (wurde vor ned langer Zeit überholt) oder was ist das ?

Gruß

Anlasser ist plötzlich Geräuschlos

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 17.08.2025, 17:42 (vor 121 Tagen) @ Dennis-Marc

Hi,
Wir sind ja etwa gleich alt- ich würde einfach auf Dein nachlassendes Gehör tippen ;-).
Gruß,
Stefan

gustav, Nord - Hessen, Sunday, 17.08.2025, 17:53 (vor 121 Tagen) @ kiefer

:-D :-D

--
gustav

Dennis-Marc, München, Sunday, 17.08.2025, 20:19 (vor 120 Tagen) @ kiefer

Hi,
Wir sind ja etwa gleich alt- ich würde einfach auf Dein nachlassendes Gehör tippen ;-).
Gruß,
Stefan

Hahahaha, Gehör geht eigentlich noch, aber Augen ist echt heftig, aber im ganzen Freundeskreis ob männlich oder weiblich, alle werden Blind. Wird wohl doch an Chemtrails liegen :-) Wobei mein Hirn auch immer mehr heftige Aussetzer hat die mich selber verarschen.

Vielleicht sollte ich nach dem Auto abschliessen doch mal Testen ob es überhaupt "Ausgeschaltet ist" mal die Zunge an den Auspuff halten ob der Vibriert.

Oder mein Hirn blendet echt so einen Startvorgang aus, weil mich grad das Auto hochgradig stresst, weil ich einfach keinen Garagenstellplatz finde, jetzt habe ich 2 Autos die direkt in der Münchner Innenstadt falsch parken. Was das Zeit und nerven kostet sich mit Leuten von anderen Garagen zu Terminieren und zu schreiben und Probeparken und dann siehste, passt ned. Da habe ich echt schiss das jetzt noch der Anlasser kaputt geht. Ausheul, Blafasel....

RSS-Feed dieser Diskussion