Eigentlich simpel.
Lüfterrad ab, glaube 32 oder 30mm soweit ich mich erinner, Linksgewinde
Schwungdämpfer ínkl. Keilriemenrad an der Kurbelwelle unten abschrauben
Motor auf OT einstellen Pumpe und Kurbelwelle abstecken Zylinderkopfdeckel ab, Nockenwelle abstecken. bei neuem Riemen 2,5mm auslassseitig unterlegen.
Nockenwellenrad lockern 17mm
Riemen entspannen, neuer Riemen drauf Dorn der Pumpe raus, mit 45NM spannen, Spannrolle anziehen, Nockenwellenrad mit 55NM anziehen. 24mm und 13mm
und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Anschließend FB einstellen
in diesem Video ab 15min auch gut gezeigt
https://www.youtube.com/watch?v=Pm4_NH3mZww
sowie hier ab Seite 24
https://e28goodies.com/wp-content/uploads/2016/11/BMW-E12-E28-5-Serie-Reparaturanleitun...
Es gibt das Handbuch bei einfachem googlen auch im Netz als PDF zu finden sowie hier bei der Suche zum Zahnriemenwechsel viele gute Beiträge.
Im Etzold wird der Riemen meine ich mit über 50NM gespannt, kann ich nicht empfehlen, hat bei mir die Lager der Dieselpumpenwelle zerstört und eine komplettrevision dieser erfordert. habe ihn mit 35-40NM gespannt, gute 45° verdrehen ist möglich.