Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525 Eta Fahrwerk (Allgemein)

Hano, Sunday, 07.09.2025, 12:49 (vor 97 Tagen)

Hallo,
ich fahre im Moment Bilstein B6 Dämpfer in Verbindung mit H&R Federn ( 15 -30 mm tiefer ),
optisch bin ich genau da wo ich hinwollte, allerdings läßt der Fahrkomfort deutlich nach. Meine Frage ist nun ob es etwas " weichere" Dämpfer als Ersatz für das Bilstein System gibt, evtl. Koni / Rot oder etwas ähnliches ?

Gruß Jürgen

525 Eta Fahrwerk

Shizzel669, Tuesday, 09.09.2025, 00:35 (vor 96 Tagen) @ Hano

Hi,
Es gibt auch die Bilstein B4. Diese sollte dem originalem Dämpfer entsprechen von der Abstimmung.

525 Eta Fahrwerk

Cord @, Tuesday, 09.09.2025, 12:37 (vor 95 Tagen) @ Hano

Hallo,
ich fahre im Moment Bilstein B6 Dämpfer in Verbindung mit H&R Federn ( 15 -30 mm tiefer ),
optisch bin ich genau da wo ich hinwollte, allerdings läßt der Fahrkomfort deutlich nach. Meine Frage ist nun ob es etwas " weichere" Dämpfer als Ersatz für das Bilstein System gibt, evtl. Koni / Rot oder etwas ähnliches ?

Gruß Jürgen

Hallo!
Ich habe meinen eta auch vor kurzem mit H&R Federn tiefer gelegt.
Ich habe die nach originaler ET Nr. bestellten Gasdämpfer drin, alle von Monroe. Die wurden vor ca 10J. verbaut u. haben natürlich nix gelaufen. Mein eta läuft da wirklich rund mit…nicht zu hart…alles annehmbar. Selbst meine bessere Hälfte hat nicht gemeckert.
Es war ein Versuch mit diesen Dämpfern der geglückt ist.

[image]

VG

RSS-Feed dieser Diskussion