Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wohnwagen und Nievauregulierung (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 14.10.2025, 13:09 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 37 Min.) @ Karmino

hallo zusammen,

ich stelle mich zunächst mal vor :-),
Mark aus dem schönen Baden-Württemberg (Ecke Göppingen) und seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Jugendtraums, E28,525e von 3-86
der Wagen soll auch im Urlaub mit Wohnwagen gefahren werden.
und hier jetzt meine Frage: unser BMW geht schon etwas arg in die Knie wenn der Wohnwagen angehangen ist. Hat jemand Erfahrung mit dem System. Gibt es jemanden der ev. sich von solch einer trennen will?
weil mit Niveauregulierung erhöht sich auch die Stützlast von 50 auf 60 kg. das wäre auch sehr interessant für uns.

leider weiß ich nicht wie ich hier ein Bild einfügen kann, sonst würde ich auch gern ein Pic unseres Oldiegespanns auch einstellen :-)

Hallo Mark,

arg in die Knie? ??

Dann stell ihn mal mit der Deichsel auf eine simple Personenwaage. Dann kommt wahrscheinlich die eine oder andere Erkenntnis.

50Kg am Kofferraum ist pillepalle an einem 525e. Wir fahren permanent solche Sachen jahrein-jahraus, Hänger, richtig große KFZ Anhänger mit noch einem Oldi drauf ... und das mit dem Sportfahrwerk. Da war noch nie was mit in-die-Knie-gehen.

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion