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verstärkte Federbeine speziel für Anhängerbetrieb (Allgemein)

Karmino ⌂, Baden-Württemberg, Monday, 03.11.2025, 18:05 (vor 46 Tagen)

hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand noch welche bei sich liegen und braucht sie nicht wirklich. Freuen uns auf Rückmeldungen

Mark

verstärkte Federbeine speziel für Anhängerbetrieb

Cord @, Tuesday, 11.11.2025, 19:53 (vor 38 Tagen) @ Karmino

hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand noch welche bei sich liegen und braucht sie nicht wirklich. Freuen uns auf Rückmeldungen

Mark

Hallo, du meinst die Anhängerfedern? Durch die höhere Federrate hängt der Allerwerteste bei Belastung auf den Agrahaken nicht so tief. Ein Wechsel ist schnell gemacht. Denk an die zusätzliche vorübergehende Belastung in kg um dann schlussendlich die untere Schraube mit dem richtigen Anzug in Nm festzuziehen.
Ach ja, rumliegen habe ich die…sind auch zu verkaufen.
Versuche doch mal mich per EMail zu erreichen.
VG

verstärkte Federbeine speziel für Anhängerbetrieb

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 11.11.2025, 23:03 (vor 38 Tagen) @ Cord

Hi,

Denk an die zusätzliche vorübergehende Belastung in kg um dann schlussendlich die untere Schraube mit dem richtigen Anzug in Nm festzuziehen.

Wie meinst Du das? Die untere langem, die in den Achsschenkel reingeht? Die habe ich bisher noch nie vorübergehend beim Anziehen belastet.
Sind doch mMn nur die Querlenker/Druckstreben, die mal durchgefedert in Normallage festgezogen werden müssen.

Gruß,
Stefan

verstärkte Federbeine speziel für Anhängerbetrieb

Cord @, Wednesday, 12.11.2025, 08:32 (vor 37 Tagen) @ kiefer

Hi,

Denk an die zusätzliche vorübergehende Belastung in kg um dann schlussendlich die untere Schraube mit dem richtigen Anzug in Nm festzuziehen.

Wie meinst Du das? Die untere langem, die in den Achsschenkel reingeht? Die habe ich bisher noch nie vorübergehend beim Anziehen belastet.
Sind doch mMn nur die Querlenker/Druckstreben, die mal durchgefedert in Normallage festgezogen werden müssen.

Gruß,
Stefan

Moin, die „Normallage“ mit Gewichten auf den Sitzen und zusätzlich im Kofferraum simulieren.
Dann erst die untere Schrauben vom Stoßdämpfer hinten mit 130Nm festziehen.
Die Lagerung vom Stoßdämpfer wird dir dann für ewig dankbar sein.

verstärkte Federbeine speziel für Anhängerbetrieb

Karmino ⌂, Baden-Württemberg, Wednesday, 12.11.2025, 08:47 (vor 37 Tagen) @ Cord

Hi,

Denk an die zusätzliche vorübergehende Belastung in kg um dann schlussendlich die untere Schraube mit dem richtigen Anzug in Nm festzuziehen.

Wie meinst Du das? Die untere langem, die in den Achsschenkel reingeht? Die habe ich bisher noch nie vorübergehend beim Anziehen belastet.
Sind doch mMn nur die Querlenker/Druckstreben, die mal durchgefedert in Normallage festgezogen werden müssen.

Gruß,
Stefan


Moin, die „Normallage“ mit Gewichten auf den Sitzen und zusätzlich im Kofferraum simulieren.
Dann erst die untere Schrauben vom Stoßdämpfer hinten mit 130Nm festziehen.
Die Lagerung vom Stoßdämpfer wird dir dann für ewig dankbar sein.

hab dir ne E-mail geschickt - bin auf jedenfall interessiert!

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verstärkte Federbeine speziel für Anhängerbetrieb

spike, Norddeutschland, Wednesday, 12.11.2025, 19:38 (vor 37 Tagen) @ Cord

.....alte Schrauberregel bei so ziemlich sämtlichen Fahrwerkskomponenten, vo und hi......
gruß
th

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