E28 M535i – 12/1985 – Erste Hand – zu verkaufen (Allgemein)
Hallo liebe E28 Enthusiasten,
Ich biete hier meinen wunderschönen BMW E28 M535i zum Verkauf an.
Erstzulassung Dezember 1985, Laufleistung 243.000 km, und was heute eine echte Seltenheit ist, ein Fahrzeug aus erster Hand.
Ich habe den Wagen im Sommer 2017 erworben und ihn seitdem über mehrere Jahre hinweg mit viel Ruhe, Sorgfalt und Liebe zum Detail restauriert und aufgebaut. Dabei war mir besonders wichtig, den originalen Charakter des M535i zu bewahren. Das Fahrzeug befindet sich daher heute in einem nahezu komplett serienmäßigen Zustand und ist nicht verbastelt.
Das Besondere an diesem E28 ist neben dem Zustand ganz klar seine Historie als Ersthandfahrzeug.
Da ich selbst Mitarbeiter in einem BMW Autohaus bin, habe ich, wann immer möglich, fast ausschließlich originale BMW Teile verbaut. Qualität, Werterhalt und Authentizität standen für mich immer an erster Stelle.
Neben dem damaligen Anschaffungspreis wurden über 14.000 € in das Fahrzeug investiert.
Nach Abschluss sämtlicher Karosseriearbeiten wurde der BMW komplett neu lackiert. Vorab erfolgte eine sorgfältige Konservierung, der Unterboden wurde per Trockeneis gestrahlt, um die Substanz bestmöglich zu erhalten.
Auch technisch wurde der M535i umfassend überarbeitet:
Alle notwendigen Motor- und Antriebskomponenten wurden im Laufe der Zeit überholt oder erneuert, sodass sich das Fahrzeug heute in einem sehr gepflegten und zuverlässigen Zustand befindet.
Ich biete das Fahrzeug bewusst zunächst nur hier im Forum an und nicht auf Mobile.de oder ähnlichen Plattformen, da es mir sehr wichtig ist, dass dieser besondere M535i – wenn möglich – wieder in echte Liebhaberhände kommt, die seinen Wert, seine Geschichte und seinen Zustand zu schätzen wissen.
Der Verkauf fällt mir nicht leicht, umso wichtiger ist mir ein passender neuer Besitzer.
Fragen beantworte ich gerne. Weitere Bilder und Details stelle ich bei ernsthaftem Interesse selbstverständlich zur Verfügung. Ich versuche zeitnah noch ein paar Bilder hier im Forum hochzuladen.
Beste Grüße
Andreas