Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Welche Stoßdämpfer habt ihr/ gibt es noch (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

FFM528i, Friday, 20.03.2026, 14:20 (vor 22 Stunden, 39 Minuten)

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 528i Bilstein B8 Dämpfer mit H&R blau drin, die mir zu hart sind.
Serie möchte ich nicht, sondern suche etwas dazwischen.

Vieles scheint aber nicht mehr verfügbar.

Bisher habe ich für eine Mix Sport/Komfort die Bilstein B6 gefunden.

Welche Alternativen gäbe es noch?

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße aus Frankfurt
Baris

Tags:
Stoßdämpfer

Welche Stoßdämpfer habt ihr/ gibt es noch

Toni58 @, Friday, 20.03.2026, 15:24 (vor 21 Stunden, 35 Minuten) @ FFM528i

Hey ich hab bei meinen e28 520i Bilstein b8 in der Kombination mit KAW Federn 80/45.

Bin sehr zufrieden und kann jetz nicht sagen das er zu hart ist.

FFM528i, Friday, 20.03.2026, 15:27 (vor 21 Stunden, 32 Minuten) @ Toni58

Hey ich hab bei meinen e28 520i Bilstein b8 in der Kombination mit KAW Federn 80/45.

Bin sehr zufrieden und kann jetz nicht sagen das er zu hart ist.

DIE B8 sind mit meinen H&R gefühlt knüppelhart. Oder ich bin zu alt 😳

Toni58 @, Friday, 20.03.2026, 16:29 (vor 20 Stunden, 30 Minuten) @ FFM528i

Aber das wird nicht an die b8 Dämpfer liegen, denke mal eher an die h&r Federn . Ließt man oft das h&r Federn für zu hart empfunden werden .

FFM528i, Friday, 20.03.2026, 16:59 (vor 20 Stunden, 0 Minuten) @ Toni58

Aber das wird nicht an die b8 Dämpfer liegen, denke mal eher an die h&r Federn . Ließt man oft das h&r Federn für zu hart empfunden werden .

Danke.

Ich habe das Problem, dass die einen das auf die Dämpfer, die anderen auf die Federn zurückführen 😃

Cord @, Friday, 20.03.2026, 22:16 (vor 14 Stunden, 43 Minuten) @ FFM528i

Danke.

Ich habe das Problem, dass die einen das auf die Dämpfer, die anderen auf die Federn zurückführen 😃

Es liegt wohl an den Dämpfern…Du hast evtl grundsätzlich die Suchfunktion genötigt? ;) Vielleicht ist dir mein Beitrag dazu aufgefallen, H&R mit „herkömmlichen“ Gasdruckdämpfern sind verbaut. Der eta fährt sich gut, nix zu hart. Absolut in Ordnung…und wir haben hier im hohen Norden viele schlechte Moorstraßen.

FFM528i, Friday, 20.03.2026, 22:47 (vor 14 Stunden, 12 Minuten) @ Cord

Danke.

Es liegt wohl an den Dämpfern…Du hast evtl grundsätzlich die Suchfunktion genötigt? ;) Vielleicht ist dir mein Beitrag dazu aufgefallen, H&R mit „herkömmlichen“ Gasdruckdämpfern sind verbaut. Der eta fährt sich gut, nix zu hart. Absolut in Ordnung…und wir haben hier im hohen Norden viele schlechte Moorstraßen.

Hi Cord,

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden. Welche Gasdruckdämpfer hast du denn?

Gibt es eventuell auch ein Foto vom Fahrzeug?

Viele Grüße aus Frankfurt, Baris

RSS-Feed dieser Diskussion