Vielen dank (Technik und Reparaturen)
Hallo zusammen,
Ich habe die original Diebstahlwarnanlage
von Bosch verbaut. Zweites Schloss in der Tür usw.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das System vorerst mal (aber dauerhaft) still legen kann?
Kann mir da jemand weiter helfen, gerne auch per Mail. Muss ja nicht öffentlich genannt werden hier.Gruss Kim
Bosch? Es gibt viele Varianten davon, nicht nur eine.
Bilder, Bilder, ...
Ist das die hier?
Gruss Kim
Das ist das DWA Steuergerät... und wie du siehst, ist es von BOSCH. Steht ja zur Tarnung auch SACHS draufVerfolge den grünen Kabelbaum. Der geht wortwörtlich genau bis in die Mitte unterhalb des Instrumentenkombis. Dort hat er zwei einpolige Steckverbinder.
Der grüne Kabelbaum wird entfernt, auch das Steuergerät. Dort, wo er in den Hauptkabelbaum eingeschleift wurde, werden die beiden Stecker des Hauptkabelbaums wieder zusammengesteckt. Ansonsten wird aus einem Fahrzeug ein Stehzeug... kannst du testen, zieh den 4-poligen grünen Stecker raus.
Genau dieses Steuergerät ist verantwortlich für so manche Stehzeuge. Die Relais sind so schwer, sie brechen aus der Lötung heraus. Elkos gibt's auch als Zugabe.
Wenn man einen BC2 hat, gibt es dieses DWA Steuergerät in einer LOW Variante, sie enthält dann nur die Relais, sonst nix. Es gibt dann auch einen LOW Kabelbaum für den BC2... BC2 mit Codezahl.
Nebenbei: es gibt keine funktionsfähigen Schlösser mehr. Salz und Wasser fressen sie recht zügig auf. Ich würde also das Schloß zwar in der Türe belassen, aber niemals wieder eine Türe dafür löchern.
Super, Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Damit werde ich die gut deaktiviert bekommen.
Gruss Kim
![[image]](https://i.ibb.co/TDZQtKwC/20260411-114624.jpg)