Vorstellung und direkt ein paar Fragen rund um den e28 (Allgemein)
Gude aus Frankfurt Ihr Lieben!
hab seit kurzem wieder meinen BMW M535i in meiner Garage zurück und hab direkt ein paar Fragen!
Kurz zu meiner Vorstellung:
Ivano,42, wohne im Taunus und erfreue mich alter Autos, darunter ein 911er aus 1977, ein 2006er Santana( Defender Lizenzbau) und seit kurzem wieder ein e28 M535i aus 85.
Vielen bekannt aus Youtube: klick mich :-)
Diesen hatte ich 2021 verkauft und nun wieder zurückgekauft. War also schonmal 5 Jahre in meinem Besitz, daher kenne ich das Auto bereits sehr gut.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe dieses Jahr den Christian Stickler vom e12/e28 Club bei uns in der Klassikstadt FFM kennengelernt und wollte mich nochmal per Whatsapp/Mail bei Ihm melden, um mich dem Verein anzuschließen, allerdings kommt leider seit mehreren Wochen/ Monaten keine Antwort von Ihm. Kennt jemand den Christian oder weiß was grad los ist?
Zum anderen: Meine Bremssättel an der VA sind leider fest, der Vorbesitzer hat die beiden Sättel bereits überholen lassen, gehe davon aus, dass die Kolben einfach durch sind..habe jetzt übererholte Sättel aus dem 635CSI gekauft, ebenfalls für 21mm innenbelüftete Scheiben. Sollten doch die gleichen sein oder?
Meine Scheinwerfer sind so komisch milchig. Ich geh davon aus, dass dieser Schleier im Scheinwerfer ist..Kann man das wieder schönbekommen? Sind ja keine Plastikgläser, gehe also davon aus, dass Vorderseite polieren nix bringt. Wie macht ihr das?
Ich hab mir von NPN Dash einmal die Ersatz LEDs für den Bordcomputer bestellt, weil man den tagsüber garnicht mehr erkennt, Licht ist einfach zu schlecht und zum anderen die Bluetooth Platine, um die Serviceanzeige zu resetten und für noch paar andere Spielereien 
Wie baue ich denn nun den Bordcomputer und das Kombiinstrument aus? Geht das einfach?
Zudem ist mein KM/H Zeiger leider schief, hab hier einen Ersatz liegen. Geht die Scheibe auch easy ab ?
Lieben Dank vorab für eure Hilfe und allen eine schöne Woche!
P.S: Gibts ne örtliche e28/sharknose Community hier im Rhein/Main-Gebiet?