Winterimpressionen aus dem Münsterland.... (Allgemein)
Nabend !
Leider ohne Bilder, obwohl das ja immer ne Show ist. Schnee in Münster !!!
Ich fahr gerade von Telgte nach Münster mit meinem Automatik ETA, es schneit märchenhaft vor sich hin, die Schneedecke ist geschlossen, und ich freue mich ob des verdammt guten Grips meiner 25 Euro Fulda Gravitos ( Ibäh....der Satz inkl. Felgen und Radkappen )Vor Münster biege ich Richtung Umgehungsstrasse rechts ab, und freue mich, dass ich schon fast zu hause bin. Da ist sie plötzlich !
Die Schlange vor sich hinschleichender münsteraner Sommerreifenfahrer mit ca. 35km/h...
Supi !
Überholen bot sich nicht so an, da das Ende der Schlange überhaupt nicht absehbar war... also Geduld bis zum zweispurigen Ausbau ! Alles fädelt sich brav rechts ein in der Schlange, und ich habe endlich die Chance zu überholen.
Sittsam mit etwa 60 km/h rolle ich daran vorbei, und bin schon gespannt auf den "Kopf" der Schleicherkolonne.ah jetzt ja, ein Lieferwagen...
Da fährt ja noch was vorher !!!
Jetzt alle mal raten was !
Wie man gleich gedacht hat, nein nicht ein klappriger Studenten-Panda , oder ein runtergerittener Sparbrötchen Golf.... sondern, tata :
Ein VW Tourag V10 TDI !!!
Ich hätte fast ins Lenkrad gebissen. Sich nen 75000 Euro teuren SUV mit allem pipapo kaufen, und dann mit 35 km/h über eine 3cm Schneedecke im Münsterland juckeln... Sowas von peinlich ! Leider konnte ich durch die Colorverglasung den Fahrer nicht erkennen...
Ich habe mir dann auf dem Nachhauseweg noch ein paar Drifts gegönnnt, und musste dann feststellen, dass die besseren Reifen rein Spasseshalber doch auf die Vorderachse sollten...
Einen Drift habe ich nämlich dadurch versaut, dass die Hinterachse nicht so richtig driften wollte und es über die Vorderachse anfing zu rutschen... blöd, blöd, bin dabei ziemlich uncool über ne flache Verkehrsinsel gehoppst ( natürlich fernab des Verkehrs... so sicher bin ich da ob meiner Drifting Fähigkeiten noch nicht... gibts in MS so wenig Gelgegenheit zu üben )
Aber ansonsten ist Schnee klasse !!!
Wohl nur nicht im Touareg V10 ....
Gruss
Malte