Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorscheibe? (Allgemein)

walter, Wednesday, 28.01.2004, 23:42 (vor 8290 Tagen)

Hat jemand von euch schon mal eine Vorscheibe ausgebaut? Durch kleiner Riss, muss ich das jetzt machen, wegen Holländisches TÜV. Hat jemand vielleicht Tips und Tricks?
Die einzige Erfahrung für mich damit war als ein M535i-Schlachter mit 'ne Schraubendreher versucht hat die EST Scheibe raus zu holen. Das ganze Ding ist gesprungen.
Wer weiss den Weg?
Gruss, Walter

Re: Vorscheibe?

Schumi, Thursday, 29.01.2004, 00:08 (vor 8290 Tagen) @ walter

Als Antwort auf: Vorscheibe? von walter am 28. Januar 2004 23:42:23:

Hat jemand von euch schon mal eine Vorscheibe ausgebaut? Durch kleiner Riss, muss ich das jetzt machen, wegen Holländisches TÜV. Hat jemand vielleicht Tips und Tricks?
Die einzige Erfahrung für mich damit war als ein M535i-Schlachter mit 'ne Schraubendreher versucht hat die EST Scheibe raus zu holen. Das ganze Ding ist gesprungen.
Wer weiss den Weg?
Gruss, Walter

Hallo Walter,

ich habe es neulich schon einmal versucht zu erklären...

hier nochmal der ganze Text:

eigentlich recht einfach,nimm in Jedem Fall die Zierleiste aus dem Gummi bevor Du die Scheibe aubaust... oder schneide den Gummi auf,und kaufe einen neuen oder gebrauchten ,dann bist Du auf der sicheren Seite.
Am Besten auch in einer relativ warmen Garage,dann ist der Gummi weich und flutscht schön.
Der Einbau geht dann auch relativ leicht,nur das Einziehen der Zierleiste ist dann ein rechtes Gepfriemel.
Als Dichtungsmittel würde ich Dir einfaches Holraumwachs empfehlen,welches Du vor und nach dem Einbau aufsprühst.
Der Vorteil von Hohlraumwachs besteht darin,daß es bei höheren Temperaturen wieder flüssiger wird,und somit an alle Stellen unter dem Gummi fließt.
Außerdem schützt es vor neuem Rost!!

Gruß

Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion