Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Fragen zum BC, Codierstecker und Co. (Allgemein)

Fabs, Friday, 30.01.2004, 11:13 (vor 8289 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Fragen zum BC, Codierstecker und Co. von Nico Hoffmann am 29. Januar 2004 16:31:26:

Mein BCII zeigt auch um 2 Liter zu niedrig an. Ich habe aber ziemlich

Sicher überall die richten Kodierstecker.

Sehr merkwürdig.

Ich habe die ganzen Abweichungen bisher auf die fehlerhafte Tankanzeige
zurückgeführt. Die Anzeige im Kobiinsturment zeigt bei mir auch immer zuwenig
an. Wenn der BC falsche Angaben vom Tank bekommt, wäre es logisch, dass der
Durchschnittsverbrauch fälschlich zu niedrig gerechnet wird.
Ich habe außerdem noch ein viel zu hohe Restreichweite, was so auch plausibel
wäre.

Meine Tankanzeige im Kombi ging bis vor ca. 4 Wochen sehr genau. jetzt zeigt sie ca.2-5l weniger an als der BC, und auch als der reelle Wert.
Wenn Der BC zu niedriege Angaben von Tank bekommt, müsste dann nicht eigentlich der angezeigte Verbrauch steigen? Und die Restreichweite sinken?

Mei Restreichweite verhält sie recht komisch: Sie nähert sich gegen leeren Tank immer mehr der richtigen Anzeige. Heiß vollgetankt zeigt sie meistens 896km am halb voll ca 340 und bei 5l noch 80km. Einzig der letzte Wert stimmt. Je mehr Benzin im Tank desto höher die Abweichung nach oben.
Die wird übrigens ein wenig nach unten korrigiert, wenn man sich BC die Reichweite anzeigen lässt, dann den Tankinhalt in Literen (100+1) und dann wieder auf Reichweite drückt. Dann ist die Angabe auf einmal je nach Tankinhalt sehr drastisch niedriger.

Der Nullpunkt ist einstellbar (Poti unter dem kleinen Stopfen rechts unten
am BC).

Ahja, na wenigstens der scheint ja zu stimmen.

N.

Fabian

P.S.: Deine Mail von Dezember habe ich nicht vergessen. Ich warte aber selber
noch.

Natürlich kein Problem.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion