Frage zu Fächerkrümmer (Allgemein)
Was meint ihr, ist es möglich einen Fächerkrümmer aus einem E3o in einen E28 zu verbauen? - Wie´s aussieht mit der Führung des restlichen Auspuffes.
Grüsse aus dem verschneiten Nordschwarzwald
seven
Was meint ihr, ist es möglich einen Fächerkrümmer aus einem E3o in einen E28 zu verbauen? - Wie´s aussieht mit der Führung des restlichen Auspuffes.
Grüsse aus dem verschneiten Nordschwarzwald
seven
Als Antwort auf: Frage zu Fächerkrümmer von seven am 31. Januar 2004 11:32:23:
denke ich, daß das möglich sein müßte.
Aber das hilft Dir nicht viel.
Du wirst es von jemandem hören wollen, der so etwas am besten schon einmal gemacht hat.
Eine Frage aber, die ich viel interessanter finde - zumindest für mich:
- Wieviele PS bringt dieser Krümmer?
FJB.
Als Antwort auf: Re: Ohne es genau zu wissen, von FJB am 31. Januar 2004 13:45:24:
FJB.
Hallo FJB,
sorry genau Daten kenn ich nich .. vielleicht is hier ja jemand im Forum der sich damit auskennt.
gruss seven
Als Antwort auf: Re: Ohne es genau zu wissen, von seven am 31. Januar 2004 16:18:37:
FJB.
Hallo FJB,
sorry genau Daten kenn ich nich .. vielleicht is hier ja jemand im Forum der sich damit auskennt.
gruss seven
Dazu wäre es interessant zu Wissen, um was für einen Motortyp es sich handelt...
Als Antwort auf: Re: Ohne es genau zu wissen, von jenad am 31. Januar 2004 20:08:43:
Naja, man könnte den Leistungszuwachs ja auch in Prozenten angeben.
Als Antwort auf: Re: Ohne es genau zu wissen, von - 3.0 se - FJB am 31. Januar 2004 21:23:29:
Naja, man könnte den Leistungszuwachs ja auch in Prozenten angeben.
Beim M20 B25 steigt die Leistung auf 132 KW, beim M30 B28 um 11KW, beide Angaben laut Gutachten von Hartge für komplette Anlagen. Ich bitte zu bedenken, das der 2,5er Motor im E28 ein M30 is, während er im E30 ein M20 is. Der einzige Motor, auf dem man also einen Krümmer verbauen könnte is der 2 Liter. Ob der Krümmer da allerdings sehr viel Mehrkeistung bringt, wage ich zu bezweifeln.
Im Bedarfsfall habe ich beide Gutachten hier und kann sie gerne zuschicken.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Als Antwort auf: Es doch genau zu wissen von jenad am 01. Februar 2004 13:40:47:
Hallo FJB un Jenad,
habe einen 95kw Eta. Welcher quasi zu einem M20 B27 umgebaut wurde. Bin jetzt dabei so viel mir möglich aus diesem M20 Motor rauszuholen un dazu gehört halt auch ein gscheiter Fächer. Es wird wahrscheinlich keinen Fächer für genau diesen Wagen geben (lassen wir mal die Alpinas usw weg, falls da mal wirklich einer angeboten werden sollte kann ich ihn mir bestimmt nich leisten) aber ein Fächer vom E3o M20 B25 wird wahrscheinlich immer noch mehr bringen als der orginal Eta Krümmer oder?
Gruss seven
Als Antwort auf: Genaue Angaben von seven am 01. Februar 2004 14:07:45:
Hallo FJB un Jenad,
habe einen 95kw Eta. Welcher quasi zu einem M20 B27 umgebaut wurde. Bin jetzt dabei so viel mir möglich aus diesem M20 Motor rauszuholen un dazu gehört halt auch ein gscheiter Fächer. Es wird wahrscheinlich keinen Fächer für genau diesen Wagen geben (lassen wir mal die Alpinas usw weg, falls da mal wirklich einer angeboten werden sollte kann ich ihn mir bestimmt nich leisten) aber ein Fächer vom E3o M20 B25 wird wahrscheinlich immer noch mehr bringen als der orginal Eta Krümmer oder?
Gruss seven
Jo, das mit Sicherheit. Wie gesagt, die komplette Anlage bringt 7 KW (Kat- Version). Vom Platz her sollte das schon passen, wenn net gibt es bei www.unikat.de Stahlflexrohre, die sind so wie die beim E34er M5.
Gruß
Jens
Als Antwort auf: Genaue Angaben von seven am 01. Februar 2004 14:07:45:
Hallo FJB un Jenad,
Gruss seven