Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fensterheber komplett ausgefallen........... (Allgemein)

Alex T., Monday, 02.02.2004, 13:50 (vor 8284 Tagen)

Hallo,
meine Fensterheber sind alle komplett ausgefallen. Laut Betriebsanleitung soll dieser Schalter in der Verkleidung,rechts unter der Kombi sein. Bei meinen M535 8/85 ist er dort zumind.nicht. Die B-Anleitung ist von 1983. Wurde da etwas geändert?
MfG.Alex...

Re: Fensterheber komplett ausgefallen...........

Helvede, Monday, 02.02.2004, 18:40 (vor 8284 Tagen) @ Alex T.

Als Antwort auf: Fensterheber komplett ausgefallen........... von Alex T. am 02. Februar 2004 13:50:35:

Hallo,
meine Fensterheber sind alle komplett ausgefallen. Laut Betriebsanleitung soll dieser Schalter in der Verkleidung,rechts unter der Kombi sein. Bei meinen M535 8/85 ist er dort zumind.nicht. Die B-Anleitung ist von 1983. Wurde da etwas geändert?
MfG.Alex...

Moin !

Den Schalter, den du gerade beschrieben hast, ist die Überlastsicherung. Der sollte aber eigendlich dort in einer Aussparung sitzen. (rechts neben der Lenksäule in der Verkleidung).
Wenn die Fensterheber original verbaute sind, dann kann aber auch das Hauptstromkabel aus der Zentralelektrik (links unter dem Armaturenbrett)herausgerutscht sein. Um daranzukommen, mußt du allerdings die Verkleidung unter dem Kombiinstrument abschrauben ! Dann kannst du auch gleich mal nach deinem Überlastschalter forschen....

Grüße und gutes Gelingen
Helvede

Alex T., Tuesday, 03.02.2004, 11:37 (vor 8283 Tagen) @ Helvede

Als Antwort auf: Re: Fensterheber komplett ausgefallen........... von Helvede am 02. Februar 2004 18:40:14:

Die Aussparung ist auch da,aber es ist kein Schalter und auch kein Loch vorhanden. Naja .....
MfG.

Willi Boppert, Tuesday, 03.02.2004, 11:59 (vor 8283 Tagen) @ Alex T.

Als Antwort auf: Fensterheber komplett ausgefallen........... von Alex T. am 02. Februar 2004 13:50:35:

Hallo,
MfG.Alex...

Hallo,
kann sein dass der Überlastschalter auch "fehlt"; d. h. wenn die elektr. Fenserheber nachgerüstet wurden und dabei dieser Schalter nicht eingebaut
wurde.
MFG
Willi Boppert

Alex T., Tuesday, 03.02.2004, 13:39 (vor 8283 Tagen) @ Willi Boppert

Als Antwort auf: Re: Fensterheber komplett ausgefallen........... von Willi Boppert am 03. Februar 2004 11:59:05:

Hallo,
möglich wäre es das die FH nachgerüstet wurden sind. Habe die Fahrzeugdaten bei BMW abgefragt.FH standen nicht unter den Sonderausstattungen. Ich könnte mir aber vorstellen,dass die beim M535i Serie waren. Oder?
MfG.Alex.

RSS-Feed dieser Diskussion