Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

motor temp anzeige spint immer noch.... (Allgemein)

pascal, Wednesday, 04.02.2004, 17:10 (vor 8283 Tagen)

hallo,

hab da vor ein paar wochen mein problem schon mal erklärt.
in der stadt und auf überland steigt die temp bis auf elf zwölf uhr.....
...dann komm ich auf die autobahn und innerhalb von 20 sekunden fällt die temp aufs ende des blauen balkens.
hab jetzt den termostat ausgetauscht aber es hat nix gebracht.aja die heizung heizt weiter wie die hölle,egal ob AB oder stadt.
mein wagen ist ein M535.
kann s eventuel am kühler liegen?da ist nämlich ein neuer drinn.

hoffe jemand hat noch nen tip.

gruss

pascal

Re: motor temp anzeige spint immer noch....

Cord, Wednesday, 04.02.2004, 17:24 (vor 8283 Tagen) @ pascal

Als Antwort auf: motor temp anzeige spint immer noch.... von pascal am 04. Februar 2004 17:10:01:

Hallo, neuer Kühler? Vernünftig entlüftet?
Wagen vorne erhöhen( wie auch immer),erhöhte Leerlaudrehzahl
u. Entlüftungsschraube am Thermosthatgehäuse aufdrehen bis der Saft Blasenfrei kommt.
Cord

Re: motor temp anzeige spint immer noch....

Daniel, Wednesday, 04.02.2004, 22:54 (vor 8283 Tagen) @ pascal

Als Antwort auf: motor temp anzeige spint immer noch.... von pascal am 04. Februar 2004 17:10:01:

Hallo Pascal,
wenn die Heizung unregulierbar voll heizt ist das Heizventil (sitzt links im Motorraum an der Spritzwand) mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt. Was die Motortemperatur betrifft würde ich mal den Geber für das Fernthermometer erneuern und analog dazu noch mal die Motortemperatur prüfen (Thermometer) um sicherzugehen daß der Schaden nicht im Kühlsystem liegt. Was den Kühlerwechsel betrifft ist ein gutes entlüften von grosser Bedeutung!Dabei sollte dann acuh ruhig der Motor laufen und die Heizung aus sein.
Gruß Daniel

RSS-Feed dieser Diskussion