Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Drehzahlmesser defekt? (Allgemein)

Larson, Saturday, 22.09.2001, 21:43 (vor 8956 Tagen)

Hallo Leute!
Seit ich meinen 524td, mit dem ich überaus glücklich bin, habe, geht der Drehzahlmesser nicht richtig. Im Standgas steht er auf "null", sowie man ein wenig Gas macht er einen Satz nach oben und stimmt dann so bei 1700 Touren mit der echten Drehzahl überein. Ich habe beim Kupplungswechsel diese Drehzahlgeberstifte an der Schwungscheibe gesäubert, hat aber nicht geholfen. Es nervt mich mittlerweile tierisch und ich möchte das endlich mal beheben, nachdem ich jetzt schon 2 Jahre so fahre!

Danke schonmal im Voraus

Larson

Wahrscheinlich hast Du ein Problem auf der Platine

Tannenkopp, Saturday, 22.09.2001, 23:02 (vor 8956 Tagen) @ Larson

Als Antwort auf: Drehzahlmesser defekt? von Larson am 22. September 2001 21:43:04:

Das Drehzahlsignal wird von einem Chip auf der Cockpitplatine aufbereitet. Kann sein, daß das IC defekt ist. Funktioniert sonst alles andere ? Wenn nicht, kann man eventuell weitere Rückschlüsse ziehen.

Drehzahlmesser defekt?

Larson, Sunday, 23.09.2001, 01:26 (vor 8956 Tagen) @ Tannenkopp

Als Antwort auf: Wahrscheinlich hast Du ein Problem auf der Platine von Tannenkopp am 22. September 2001 23:02:53:

Also außer dem Drehzahlmesser geht alles an der Cockpiteinheit. Wundert mich halt dass er ansonsten läuft. wenn er gar nicht gehen würde, könnte ich mir das auch über einen solchen Defekt erklären. Kann man da irgend was messen?

RSS-Feed dieser Diskussion