Re: videoversuch (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: videoversuch von Eckhard am 12. Februar 2004 09:41:27:
Hi,
war hier nicht die Rede von video<b><i><font color=#ff0000´>versuch</font></b></i> ? Ich denke - da hier nicht im Vorspann THX eingeblendet wird und das Opus auch nicht in einem namhaften Studio unter Einsatz der größten filmtechnischen Errungenschaften abgedreht wurde - das der Versuchs-Charakter deutlich herüberkommt und die Montage/Einstellung der Kamera zunächst einmal im Vordergrund steht.
mein gott, ich hab an dem tag den halter für die cam gebaut und dann wurde es auch schon dunkel. dann hab ich ein paar runden gedreht solange es hell war und die cam lief ca 20min mit. davon waren 10min die scheibe beschlagen weil das heizgebläse nicht geht
bei der kurve: auch wenns nicht so rüberkommt, aber ich hab kaum angebremst sondern bin einfach vom gas (war mir nicht sicher ob ich jetzt da abbiege oder nich) und hab ihn zu schnell reinlaufen lassen. wenn ihr euch die kurve anschaut dann seht ihr die verkehrsinsel die den platz beschränkt. die hinterräder waren nicht mehr weit davon entfernt und deswegen hab ich in dem moment auch kein gas gegeben. ich fand die szene dann ganz lustig und es war noch relativ hell deswegen hab ich sie verwendet.
dieses wochenende dreh ich ein video wo mein freund mit dem porsche 944er vorrausfährt.
für einige wird es dann natürlich zu unspektakulär aussehn aber man sollte sich dann mal fragen wieso es in neuen kinofilmen keine selbstgemachten actionszenen mehr gibt sondern nur noch dumme computereffekte. das ist wie mit der musik. ein alter heavymetal song ist für die kids von heute nur noch fahrstuhlmusik. heutzutage wird alles gesubbased und dreifach gelayert, auf dat übersteuert aufgenommen und dann nochmal gepresst usw. mit den actionszenen im tv ist es genauso. heute reichen keine 200kg dynamit mehr um jemanden vom hocker zu haun.
man muss auch bedenken: es ist ein originaler 528i für 100euro mit otto normal autofahrer und kein gruppe B Brenner mit 600PS und walter röhrl am steuer.
grüsse rainer