Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kosten für Hardyscheibenaustausch? (Allgemein)

Daniel Muß, Friday, 13.02.2004, 14:47 (vor 8274 Tagen)

Hallo,

da der einzige TÜVMangel meines eta war "Hardyscheibe rissig" und sonst jetzt nix mehr dran ist: Was kostet in etwa der Austausch? Die Scheibe gibt es ja z.B. bei ebay neu für knapp über 30 Euro.
Ich merke zwar beim Fahren überhaupt nix von der Scheibe- aber da ich demnächst auch in Urlaub fahren will mit dem eta-

quanta costa round about? Wilde Sache oder ruckzuck ausgetauscht?

Danke! Daniel

Re: Kosten für Hardyscheibenaustausch?

Schumi, Friday, 13.02.2004, 15:11 (vor 8274 Tagen) @ Daniel Muß

Als Antwort auf: Kosten für Hardyscheibenaustausch? von Daniel Muß am 13. Februar 2004 14:47:13:

Hallo,
da der einzige TÜVMangel meines eta war "Hardyscheibe rissig" und sonst jetzt nix mehr dran ist: Was kostet in etwa der Austausch? Die Scheibe gibt es ja z.B. bei ebay neu für knapp über 30 Euro.
Ich merke zwar beim Fahren überhaupt nix von der Scheibe- aber da ich demnächst auch in Urlaub fahren will mit dem eta-
quanta costa round about? Wilde Sache oder ruckzuck ausgetauscht?
Danke! Daniel

Hallo Daniel,

eigentlich keine all zu wilde Sache...Wagen aufbocken,Kadranwelle vorne lösen,Mittellager abschrauben,Alte Hardy raus,neue rein,Schrauben guuuut anknallen (oder mit Loctite sichern)
Ich habe die Aktion 2x letztes Jahr gestartet und mußt nicht einmal den Auspuff ganz rausschmeißen....dauert alles in Allem ca.1-2 Std...

Grüße

Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion