Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

genaue messung (Allgemein)

525Rainer, Tuesday, 17.02.2004, 01:58 (vor 8271 Tagen)

Hallo,

um bei meinem sommerauto dann zu überpfüfen was welche massnahme an gewichtsersparnis oder leistungssteigerung wirklich was bringt muss ich die fahrleistungen irgendwie überprüfen. leistungsprüfstand macht ja keinen sinn weil der misst ja nur die motorleistung. von 0-100km/h oder von 0-irgendwas fällt auch aus weil kein tacho genau geht. jetzt hab ich mir überlegt wie ich z.B. 0-400m relativ genau und bequem stoppen könnte. 0-400 ist von daher ideal weil es haufenweise vergleichszeiten von anderen autos gibt und weil man im gegensatz zu stehender km noch nicht so schnell ist mit einem e28 unter 300PS. hab heute schon mal einen versuch mit der kamera gemacht:
siehe neues MPG
das ist ein versuch die distanz mit der videotime zu stoppen. die 400m hab ich mit einer plastiktüte am strassenpfosten markiert und ich geb der cam mit dem zeigefinger ein zeichen grad wenn ich am pfosten vorbeibin. das zeichen hab ich dann knapp weggeschnitten. das sollte dann so sein: videozeit = zeit auf 400m. das nächste mal richte ich die cam 90 grad nach draussen dann kann ich genau am strassenpfosten schneiden und ich hab eine ziemlich genaue messung.
das schöne ist, mit dem system kann man nicht nur schnöde geraden relativ genau stoppen sondern auch kurventeilstücke usw. man markiert einfach 2 pfosten an kurven anfang und ausgang und kann dann am video sehn wie oder mit welchem fahrzeug man am schnellsten war.

das neue video ist nur eine inboardaufnahme. 528i mit sportgetriebe und 3.46 orginalübersetzung und dem typisch kernigem sound.

400m-inboard.MPG

netvideos

ujujujujujuiiiiiii !!!!!!!

fritz, Tuesday, 17.02.2004, 08:14 (vor 8270 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: genaue messung von 525Rainer am 17. Februar 2004 01:58:36:

das war aber knapp mit dem Bordstein,will gar nicht wissen was du für Felgen drauf hast,aber Respekt.
Die Gegend kenn ich übrigens,auch in einem von den anderen Videos, wo ein Gebäude mit 3 oder 4 Silos drauf ist.Hast du in dem BMW-Werk zu arbeiten ??

gruß,fritz

Re: ujujujujujuiiiiiii !!!!!!!

525Rainer, Tuesday, 17.02.2004, 19:01 (vor 8270 Tagen) @ fritz

Als Antwort auf: ujujujujujuiiiiiii !!!!!!! von fritz am 17. Februar 2004 08:14:00:

das war aber knapp mit dem Bordstein,will gar nicht wissen was du für Felgen drauf hast,aber Respekt.
Die Gegend kenn ich übrigens,auch in einem von den anderen Videos, wo ein Gebäude mit 3 oder 4 Silos drauf ist.Hast du in dem BMW-Werk zu arbeiten ??
gruß,fritz

hallo fritz,

ich arbeite quasi ehrenamtlich für die bmw-entwickler als testfahrer. in meinen autos testen sie die neuen fahrwerke für die zukünftigen superleicht autos (unter 1,6Tonnen). in meinem bmw ist aktuell das zukünftige M6 CSL Fahrwerk verbaut. allerdings harmoniert die elektronik nicht mit der rostigen stahlkarosse (masseproblem) und deswegen muss ich der gefahr ins auge blicken und mit vollständig abgeschalteten fahrhilfen testen!
nein quatsch, aber die gegend ist alles bmw industriegelände oder zukünftiges bmw industriegelände. wenn es so weitergeht wird alles mal hier bmw industriegelände :-). arbeitest du bei bmw und bist ab und zu in DGF? grüsse rainer

Eckhard, Tuesday, 17.02.2004, 20:09 (vor 8270 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: ujujujujujuiiiiiii !!!!!!! von 525Rainer am 17. Februar 2004 19:01:13:

Hi Rainer,

laß das doch mal mit einem "E3" und einem "Thema" drehen... ;o)

PS.: hast Post!

gruß,fritz

hallo fritz,
ich arbeite quasi ehrenamtlich für die bmw-entwickler als testfahrer. in meinen autos testen sie die neuen fahrwerke für die zukünftigen superleicht autos (unter 1,6Tonnen). in meinem bmw ist aktuell das zukünftige M6 CSL Fahrwerk verbaut. allerdings harmoniert die elektronik nicht mit der rostigen stahlkarosse (masseproblem) und deswegen muss ich der gefahr ins auge blicken und mit vollständig abgeschalteten fahrhilfen testen!
nein quatsch, aber die gegend ist alles bmw industriegelände oder zukünftiges bmw industriegelände. wenn es so weitergeht wird alles mal hier bmw industriegelände :-). arbeitest du bei bmw und bist ab und zu in DGF? grüsse rainer

fritz, Tuesday, 17.02.2004, 23:25 (vor 8270 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: ujujujujujuiiiiiii !!!!!!! von 525Rainer am 17. Februar 2004 19:01:13:

Hallo Rainer

Nee,zuviel der Ehre,ich war früher im Fernferkehr und hab ganze LKW-Ladungen Neuteile abgeliefert,in Dingolfing,Regensburg,Landshut und München,also kenn ich mich ein bischen aus in der Gegend,das wars eigendlich !!

gruß,fritz

RSS-Feed dieser Diskussion