Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

FF Erfahrung (Allgemein)

525Rainer, Monday, 23.02.2004, 18:20 (vor 8264 Tagen)

hallo Bastler,

auf dem Bild seht ihr mein radhaus. ich hab es vor etwa einem jahr mit Fluid Film Gel mit einem pinsel komplett eingestrichen. letzt woche habe ich das radhaus mit meinem Hochdruckreiniger (Starkstrom, WAP -> Riesengerät Industrieberreich) meine Karosse saubergewaschen und bin mit der Lanze bis auf 5cm rangegangen. 1K lacke und älteren unterbodenschutz reisst es bei dem Druck weg. Das Fluid Film, von dem immer behauptet wird es wäscht sich durch regen und spritzwasser ab, geht ums verrecken nicht runter. Auf dem Foto sieht man die Spuren vom Hochdruckreiniger. Man sieht sogar noch die Pinselstriche vom Fett. Furchtbares Zeug! :-). Das Zeug geht nur mit Bremsenreiniger ab. Evtl auch mit normalen Fettlöser wie Spühlmittel usw. Dann aber sehr leicht und der lack darunter sieht aus wie neu. der achsträger auf dem unteren foto war auch komplett eingestrichen und komplett schwarz voller staub.
http://www.extremzertifikator.de/E28/radhaus01.jpg

und wieder von vorne. Meine "Luftpumpenkarosse" ist jetzt seiner sämtlichen Halterungen im Motorraum beraubt. Je nachdem was entgültig für ein Motor reinkommt werd ich da individuelle gewichts und standortoptimierte "Bastelhalterungen" anbringen. :-)
Letzte Woche habe ich wieder überlegt: ah .. jetzt rollst das ding zum lackierer und fertig. aber das wird wohl auch dieses jahr nichts werden weil mir ein paar stunden darauf wieder ein paar sachen eingefallen sind die ich zusätzlich noch machen möchte und die sind mit blech und schweissarbeiten verbunden. eine lackierung wäre da umsonst und ausserdem muss sich erst die neue technik bewähren. deswegen wird mein auto auch dieses jahr wieder aussehn wie der letzte schrotthaufen. grundiert und schöne bunte türen und hauben dran. dieses jahr nehm ich vielleicht ein paar andersfarbige :-) aber ich kann einige besorgte beruhigen. nach braunschweig komme ich warscheinlich mit dem karminroten alltags 520er.

grüsse rainer

http://www.extremzertifikator.de/E28/karosse01.jpg

Re: FF Erfahrung

Cord, Monday, 23.02.2004, 19:50 (vor 8264 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: FF Erfahrung von 525Rainer am 23. Februar 2004 18:20:41:

Ich war nicht so fleissig wie du. Habe FF aus der Dose an bestimmten Stellen draufgespritzt, einwirken lassen (so kriecht FF schön in die Ritzen),abgewischt
und mit Perma eingepinselt. Ging auch hervoragend, auch an den hinteren Radläufen kein abplatzen.
Mal sehen wie es im Frühjahr aussieht.

Cord

525Rainer, Monday, 23.02.2004, 20:09 (vor 8264 Tagen) @ Cord

Als Antwort auf: Re: FF Erfahrung von Cord am 23. Februar 2004 19:50:56:

Ich war nicht so fleissig wie du. Habe FF aus der Dose an bestimmten Stellen draufgespritzt, einwirken lassen (so kriecht FF schön in die Ritzen),abgewischt
und mit Perma eingepinselt. Ging auch hervoragend, auch an den hinteren Radläufen kein abplatzen.
Cord

Hallo Cord,

ich werde es bei meinen winterautos genauso machen. FF Liquid A auf den alten unterboden verspritzen und alles was kriechen will soll kriechen und den Rest übernimmt eh der UBS.
Bei meinem sommerauto werd ich in zukunft wohl das schmierige zeug nur noch ganz gezielt und in den hohlräumen einsetzen. der helle lack lässt sich leicht kontrollieren und zerlegt wird das auto eh jeden winter wenn das so weitergeht...

grüsse rainer

Eckhard, Monday, 23.02.2004, 20:43 (vor 8264 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: FF Erfahrung von 525Rainer am 23. Februar 2004 20:09:41:

Irgendwie schade, den Harlekin-E28 hätt ich gern mal wiedergesehen. Aber wieso eigentlich lackieren lassen? Was wilst Du denn da für einen Farbton d´rüberlegen lassen?

Cord

Hallo Cord,
ich werde es bei meinen winterautos genauso machen. FF Liquid A auf den alten unterboden verspritzen und alles was kriechen will soll kriechen und den Rest übernimmt eh der UBS.
Bei meinem sommerauto werd ich in zukunft wohl das schmierige zeug nur noch ganz gezielt und in den hohlräumen einsetzen. der helle lack lässt sich leicht kontrollieren und zerlegt wird das auto eh jeden winter wenn das so weitergeht...
grüsse rainer

Nico Hoffmann, Monday, 23.02.2004, 21:21 (vor 8264 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: FF Erfahrung von 525Rainer am 23. Februar 2004 18:20:41:

auf dem Bild seht ihr mein radhaus. ich hab es vor etwa einem jahr mit Fluid
Film Gel mit einem pinsel komplett eingestrichen. letzt woche habe ich das
radhaus mit meinem Hochdruckreiniger (Starkstrom, WAP -> Riesengerät
Industrieberreich) meine Karosse saubergewaschen und bin mit der Lanze bis auf
5cm rangegangen. 1K lacke und älteren unterbodenschutz reisst es bei dem Druck
weg. Das Fluid Film, von dem immer behauptet wird es wäscht sich durch regen
und spritzwasser ab, geht ums verrecken nicht runter. Auf dem Foto sieht man
die Spuren vom Hochdruckreiniger. Man sieht sogar noch die Pinselstriche vom

<Fett. Furchtbares Zeug! :-).

Unter welchen Bedingungen wird das Auto gefahren?
Winter/Salz-'Belastung'?
Jahresfahrleistung?

N.

525Rainer, Tuesday, 24.02.2004, 07:01 (vor 8264 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: FF Erfahrung von Nico Hoffmann am 23. Februar 2004 21:21:42:

Unter welchen Bedingungen wird das Auto gefahren?
Winter/Salz-'Belastung'?
Jahresfahrleistung?

ja ja.. nico, um das gehts hier nicht. es ging nur darum dass ich zeigen wollte dass auch ein harter wasserstrahl das zeug nicht abwaschen kann.

servus rainer

N.

RSS-Feed dieser Diskussion