Re: Hurra! TÜV geschafft. 01/06 (Allgemein)
Als Antwort auf: Hurra! TÜV geschafft. 01/06 von Uwe am 23. Februar 2004 10:12:43:
Glückwunsch zum neuen TÜV.
Wie siehts aus mit türkisch Tee??
Peter
Hallo,
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war ich beim TÜV mit meinem burgundroten Winter-td, in den ich ja wegen dem Missgeschick mit dem Zahnriemen in den letzten Wochen einen anderen Motor eingebaut hatte.
Er hat sehr genau alles nachgesehen und mit dann geringe Mängel aufgeschrieben. Naja, der ziemlich verrostete Vorderachsträger war noch total verölt, den habe ich nicht saubergemacht, damit man den Rost nicht sieht. Jetzt hat er mir geringen Ölverlust aufgeschrieben, obwohl der neue Motor ganz trocken ist. Dann waren die Bremsleitungen hinten leicht angerostet. Die Vorderachse hat er auch sehr genau unter die Lupe genommen, dann aber doch keine Mängel gefunden. Die Handbremse zieht ungleich, aber das hat er schon unter "Hinweise" verzeichnet.
Die nächsten zwei Jahre sind gerettet!
Nochmal zum Zahnriemen, der war 17 Jahre alt und hatte 170tkm als er gerissen ist. Ziemlicher totalschaden im Zyl. Kopf. Den Motorblock mit Kolben muss ich mir mal genauer ansehen. Dann gibts auch Bilder.
Viele Grüße
Uwe