Als Antwort auf: differential e28 525e von Hardy am 23. Februar 2004 22:43:20:
Hallo Hardy,
ich hatte Dir schon vor ein paar Tagen im anderen Forum geantwortet:
<i>Hallo Hardy,
erst einmal zum Technischen:
Die einfachste Möglichkeit ist es, die Flansche aus dem Diff herauszuziehen und gegen die des eta Diffs auszuwechseln. Jeder der beiden Flansche ist ins Getriebegehäuse lediglich eingesteckt und nicht verschraubt o.ä.
Daher lassen sie sich einigermaßen leicht aus dem Gehäuse herausziehen. Da die "Innenseite" der Flansche den gleichen Durchmesser haben, kannst Du sie beliebig gegeneinander austauschen.
Dann fährt Dein eta mit den eta-Antriebswellen und dem 520i-Diff.
Und nun zur Sinnfrage:
Was willst Du denn da machen? Möchstest Du Deinem Eta mehr Antritt verpassen? Das kannst Du mit einem 4.10er Diff völlig vergessen. Du kannst im 3. Gang anfahren und fährst im 5. Gang bei 95 km/h im Drehzahlbegrenzer. Er ist dann viiiiiieeeeeel zu kurz übersetzt. Die Eigenschaften des etas gehen dabei völlig in die Binsen.
Ich spreche aus Erfahrung, da ich mal einen 520i zum eta umgebaut habe und nur der Neugierde wegen mal das Original-Diff (4.10er vom 520er) für eine Probefahrt eingebaut gelassen habe.
Wenn man wirklich etwas in der hinsicht machen will, dann gibt es andere Übersetzungen, die eher in Frage kommen.
Also dann - fröhliches Schrauben,
E. </i>
http://www.e28.de/e28.de/pic/Einzelteile/01150018.jpg
http://www.e28.de/e28.de/pic/Einzelteile/01150017.jpg
Hallo Leute, hoffe, hier jemanden finden zu können, der mir bei meinem Problem helfen kann. Ich habe bei meinem eta ein Diff. eingebaut aus einem 520i und musste leider feststellen dass die Aufnahme der Antriebswellen nicht mit dem alten übereinstimmt. Kann ich ohne weiteres die Aufnahmen an dem alten Diff. abschrauben und an dem neuen anbringen oder funktioniert das nicht. Funktioniert es, wenn ich die Aufnahme radseitig wechsele und Antriebswellen aus nem 520i übernehme, oder sind diese zu dünn???? Hoffe auf baldige Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüssen Hardy