Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Benzingeruch nach abfüllen (Allgemein)

Ronald, Wednesday, 25.02.2004, 09:31 (vor 8262 Tagen)

Hallo, ich habe ein problem mit meine 520i 1987. Wenn ich die Brennstoff tanke abgefullt habe und ich die Wagen in meinen Parkhaus gesetzt habe, dann riecht das ganze Parkhaus tagenlang nach Benzin, wie etwas leckt.
Die Wagen ist inspectiert von einem BMW Handler, aber er hat nichts gefunden.
Wie weist etwas ??

Re: Benzingeruch nach abfüllen

MP, Wednesday, 25.02.2004, 09:41 (vor 8262 Tagen) @ Ronald

Als Antwort auf: Benzingeruch nach abfüllen von Ronald am 25. Februar 2004 09:31:39:

Hallo, ich habe ein problem mit meine 520i 1987. Wenn ich die Brennstoff tanke abgefullt habe und ich die Wagen in meinen Parkhaus gesetzt habe, dann riecht das ganze Parkhaus tagenlang nach Benzin, wie etwas leckt.
Wie weist etwas ??

Riecht es innen im Auto nach Benzin ?
Kontrolliere mal die Schläuche an der Spritzwand (trennt Motor von Fahrgastraum), bei mir war da mal einer Leck u es roch dann stark nach Benzin.

Re: Loch?

Eckhard, Wednesday, 25.02.2004, 09:49 (vor 8262 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Benzingeruch nach abfüllen von MP am 25. Februar 2004 09:41:42:

Morjeeee,

kann auch sein, daß die üblichen Verdächtigen mal wieder an-/durchgerostet sind: die 3 kleinen Anschlüsse an der Oberseite des Tanks.

Wenn ich richtig gelesen habe, dann stikt es nach einer Volltankung nach Sprit. Hieße, es läuft erst dann etwas aus, sobald der Pegel das Loch erreicht hat.

Wenn das der Fehler ist, dann sollten eventuell Treibstoffrückstände an der Tank-Vorderseite zu sehen sein.

Tank tauschen, schätze ich.

MFG

E.

Wie weist etwas ??

Kontrolliere mal die Schläuche an der Spritzwand (trennt Motor von Fahrgastraum), bei mir war da mal einer Leck u es roch dann stark nach Benzin.

Re: Loch?

Ronald, Thursday, 26.02.2004, 08:53 (vor 8261 Tagen) @ Eckhard

Als Antwort auf: Re: Loch? von Eckhard am 25. Februar 2004 09:49:18:

MFG,

Vielen dank für ihren antwort. Ich habe es mal nachgesehen und es scheint mir zu das du recht hatest. Da gibts tatsächlich Treibstoffrückstände an der Tank-Vorderseite und es stikt nur anch einer Volltankung nach sprit. Also weiß ich was ich machen sollte; tank tauschen.....

Ronald

Morjeeee,
kann auch sein, daß die üblichen Verdächtigen mal wieder an-/durchgerostet sind: die 3 kleinen Anschlüsse an der Oberseite des Tanks.
Wenn ich richtig gelesen habe, dann stikt es nach einer Volltankung nach Sprit. Hieße, es läuft erst dann etwas aus, sobald der Pegel das Loch erreicht hat.
Wenn das der Fehler ist, dann sollten eventuell Treibstoffrückstände an der Tank-Vorderseite zu sehen sein.
Tank tauschen, schätze ich.
MFG
E.

Wie weist etwas ??

@Eckhard- ich auch!

Daniel Muß, Thursday, 26.02.2004, 18:25 (vor 8261 Tagen) @ Eckhard

Als Antwort auf: Re: Loch? von Eckhard am 25. Februar 2004 09:49:18:

Hallo Eckhard,

also das macht meiner auch- nur beim Volltanken.
Deshalb lasse ich es bei ca. 50l einfach gut sein-
aber die "üblichen Verdächtigen", diese besagten 3 Anschlüsse, kann man die einzeln tauschen oder muß dann der ganze Tank getauscht werden?

Gruß Daniel

Re: @ Loch im Tank...

Eckhard, Thursday, 26.02.2004, 19:22 (vor 8261 Tagen) @ Daniel Muß

Als Antwort auf: @Eckhard- ich auch! von Daniel Muß am 26. Februar 2004 18:25:12:

Hi Daniel,

die Anschlüsse sind an den Tank angeschweißt und an der Übergangsstelle vermutlich durchgerostet. Das Ganze schweißen zu lassen oder selber zu schweißen, ist wohl mehr Aufwand, als Deinen Tank gegen einen vernünftigen Tank durchzutauschen. Raus muß er eh´...

MFG

E.

Hallo Eckhard,
also das macht meiner auch- nur beim Volltanken.
Deshalb lasse ich es bei ca. 50l einfach gut sein-
aber die "üblichen Verdächtigen", diese besagten 3 Anschlüsse, kann man die einzeln tauschen oder muß dann der ganze Tank getauscht werden?
Gruß Daniel

RSS-Feed dieser Diskussion