Als Antwort auf: Lohnt sich das? Eure Einschätzung von Stephan am 25. Februar 2004 11:28:22:
Hi E-28 Gemeinde!
Das Konzept eta hat mich überzeugt!
Ich hätte gerne perspektivisch einen schönen Chrom E28 für die nächsten Jahre. Weil das mechanische Innenleben meiner Grotten-Karosse noch halbwegs taugt (9Liter Verbrauch!), dachte ich an einen Organtransfer. Kurz: ich suche eine rostfreie Rohkarosse! Bei ebay bin ich auf folgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462218022&category=15317&...
Was ist davon zu halten? Vor allem von den beschriebenen Motorproblemen? Eigentlich müßte die Sache in den Griff zu kriegen sein, was!?
Nur zu! Eure ehrliche Meinung bitte!
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
ehrliche Meinung? Nun, wenn Du die ebay-Schleuder kaufst, haste zwei leidlich gute bis mäßige etas auf dem Hof stehen, nicht mehr und nicht weniger. Bei dem ebay-525e vermisse ich übrigens die Angaben, ob da auch das eta-Getriebe (war doch anders als das vom 520i, oder?) und ein entsprechendes Diff reingekommen sind. Na,ja, und was meint der mit ein bißchen zu warm? Geht das Ding im Hochsommer im Stau geringfügig über Mitte oder hat der Ofen massive Temperaturprobleme? Persönlich würde ich nach einem guten eta Ausschau halten und die Grotte als Ersatzteillager nehmen, ist momentan noch am sinnvollsten.
Beste Grüße, Frank