Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kofferraum undicht (Allgemein)

Frank Diederichsen, Thursday, 26.02.2004, 17:29 (vor 8261 Tagen)

N'abend,
bei meinem eta zieht ja der Kofferraum schon seit vier Jahren Saft, inzwischen sind die Tropfen, die am Deckel hängen, schon unanständig dick. Die Kofferraumdichtung hängt zwar nicht in Fetzen runter, ist aber schon rissig und porös. Glaubt Ihr, ein Wechsel wäre sinnvoll oder kann man die kategorisch ausschließen? Wie gesagt, es hängen nur Tropfen unter dem Deckel, ansonsten scheint alles trocken. Ich wollte auch mal die Wasserabläufe vom Schiebedach checken, aber wie, zum Henker, kommt man denn an die in Fahrtrichtung hinteren ran?

Beste Grüße, Frank

Re: Kofferraum undicht

525Rainer, Thursday, 26.02.2004, 17:43 (vor 8261 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Kofferraum undicht von Frank Diederichsen am 26. Februar 2004 17:29:49:

N'abend,
bei meinem eta zieht ja der Kofferraum schon seit vier Jahren Saft, inzwischen sind die Tropfen, die am Deckel hängen, schon unanständig dick. Die Kofferraumdichtung hängt zwar nicht in Fetzen runter, ist aber schon rissig und porös. Glaubt Ihr, ein Wechsel wäre sinnvoll oder kann man die kategorisch ausschließen? Wie gesagt, es hängen nur Tropfen unter dem Deckel, ansonsten scheint alles trocken. Ich wollte auch mal die Wasserabläufe vom Schiebedach checken, aber wie, zum Henker, kommt man denn an die in Fahrtrichtung hinteren ran?
Beste Grüße, Frank

hallo frank, wie ich mein schiebedach abgerüstet habe, habe ich die schläuche die in die C-säulen gehn "ausgebaut". ich hätt gedacht die sind auch so wie vorne ewig lang und gehn bis in den schweller runter dabei waren die nur 25cm kurz. dass nur zur info. du wirst doch wegen sowas deinen himmel nicht ausbaun???

tropfen unterm deckel. das ist warscheinlich nur im winter und normal. kondenswasser oder sowas.
ich bin ja der meinung das auch wenn die kofferraum dichtung schlecht ist kein wasser reinkommt. die liegt in ner art blechrinne und selbst wenn sie nicht drinwäre, würde das wasser in die rinne tropfen und nach hinten abgeführt.

rückleuchten und antennenloch checken

grüsse rainer

grüsse rainer

Frank Diederichsen, Thursday, 26.02.2004, 17:53 (vor 8261 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Kofferraum undicht von 525Rainer am 26. Februar 2004 17:43:05:

Hallo Rainer,

hallo frank, wie ich mein schiebedach abgerüstet habe, habe ich die schläuche die in die C-säulen gehn "ausgebaut". ich hätt gedacht die sind auch so wie vorne ewig lang und gehn bis in den schweller runter dabei waren die nur 25cm kurz. dass nur zur info. du wirst doch wegen sowas deinen himmel nicht ausbaun???

Äh...nöh. Bei welchem haste denn das Schiebedach abgerüstet? Haste das gemacht, damit Dir nicht das gleiche passiert wie Marc, oder Mark, dem der zusammen mit uns anderen Nordlichtern in BS war, der mit dem blauen M535i? Dem ist mal in einer Senke bei vollem Gallop das Schiebedach von einem Alpina runtergeflogen... .

tropfen unterm deckel. das ist warscheinlich nur im winter und normal. kondenswasser oder sowas.

Hmmm... ich glaube, das ist tatsächlich nur im Winter. Na,ja, der E28 hat ja auch keine Lüftung im Kofferraum. Ich frage mich gerade, wie das beim 123er war, der hatte, so weit ich weiß, kein Kondenswasser unterm Deckel.

rückleuchten und antennenloch checken

Nun, das wär' mir in jedem Fall lieber, als Kofferraumdichtung wechseln, buahahahabrhhhh.

Beste Grüße, Frank

Rainer(525eta), Thursday, 26.02.2004, 19:28 (vor 8261 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Kofferraum undicht von Frank Diederichsen am 26. Februar 2004 17:53:59:

ist aber die Kofferraum Dichtung. Ich hatte auch ein Feuchtraum "Biotop" im Kofferraum und massig grosse Tropfen an dem Deckel hängen. Nach Tausch der Dichtung (neu bei BMW 40 Euro) und sauberen entfernen der alten (Klebereste müssen komplett verschwinden) habe ich die neue Dichtung mit Speziellen Gummikleber (KEIN PATTEX!!!) eingeklebt und seitdem einen super trockenen Kofferraum, egal welches Wetter draussen ist.

Gruß
Rainer

Welcher Gummikleber hast du verwendet?

YogiE28, Friday, 27.02.2004, 03:07 (vor 8261 Tagen) @ Rainer(525eta)

Als Antwort auf: Re: Kofferraum undicht von Rainer(525eta) am 26. Februar 2004 19:28:31:

Re: Hach, scheiße!!!

Frank Diederichsen, Friday, 27.02.2004, 08:33 (vor 8261 Tagen) @ Rainer(525eta)

Als Antwort auf: Re: Kofferraum undicht von Rainer(525eta) am 26. Februar 2004 19:28:31:

ist aber die Kofferraum Dichtung. Ich hatte auch ein Feuchtraum "Biotop" im Kofferraum und massig grosse Tropfen an dem Deckel hängen. Nach Tausch der Dichtung (neu bei BMW 40 Euro) und sauberen entfernen der alten (Klebereste müssen komplett verschwinden) habe ich die neue Dichtung mit Speziellen Gummikleber (KEIN PATTEX!!!) eingeklebt und seitdem einen super trockenen Kofferraum, egal welches Wetter draussen ist.
Gruß
Rainer

Mist, da weiß ich ja, was ich nächsten Urlaub tun werde.

Beste Grüße, Frank

aber die is doch arschteuer die dichtung oder? k.t.

Ben, Saturday, 28.02.2004, 16:24 (vor 8259 Tagen) @ Rainer(525eta)

.

Re: Welcher Gummikleber hast du verwendet?

Rainer(525eta), Sunday, 29.02.2004, 12:50 (vor 8258 Tagen) @ YogiE28

Als Antwort auf: Welcher Gummikleber hast du verwendet? von YogiE28 am 27. Februar 2004 03:07:29:

kann ich dir nicht mehr sagen weil ich sie aufgebraucht habe, sorry.

War eine rote Tube und gekauft habe ich sie beim Stahlgruber.
Stand Gummiprofilkleber drauf oder sowas in der Art.

Gruß
Rainer

RSS-Feed dieser Diskussion