Re: merkwürdiges elektirk probelm ETA (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: merkwürdiges elektirk probelm ETA von Schumi am 27. Februar 2004 23:46:56:
Hi ich habe ein kurioses elektrik problem
Fahrzeug 528e usa 160tkm gelaufen mit automatik aber kein EH
Das problem ist unabhänig vom wetter
Wenn ich nachts mit licht fahre bricht irgendwann ( der fehler ist nicht prduzierbar) die motorleistung ein der motor nimmt dann kein gas mehr an die aktuelle geschwindigkeit kann gehalten werden wenn ich jetzt einen verbraucher ausschalte z.b. gebläse ist die leistung in ca 2 sekunden wieder voll da ich kann auch das gebläse wieder anschalten was ich auch muss damit ich es das nächstemal wieder austellen kann es funktioniert auch mit der heizbaren heckscheibe oder dem radio am besten ist es wenn nur das gebläse an ist also scheibe und radio aus
Es ist auch egal in welcher drehzahl sich der motor gerade befindet oder welchem lastzustand
Das fahrlicht beleibt dabei konstand an kein flackern auch das kombi ist wie es sich gehört drehzahl konstant kein flacken der kontrollleuchten usw.
Batterie ist erst neu
Vielleicht hat einer von euch eine idee zu dem problem ich wäre für jede idee dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Derdon
Hallo Derdon
Prüfe mal alle Masseverbindungen in der Elektrik,besonders auch die Massebänder vom Motor auf die Karosserie.
Ebenfalls solltest Du alle Kontakte prüfen die am Pluspol der Batterie zusammen geführt werden!
Gruß
Ralf
danke werde dann mal schaun ob da was ist
mfg
derdon