Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Moooooment!!! (Allgemein)

Carlos, Tuesday, 02.03.2004, 22:53 (vor 8257 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Moooooment!!! von Frank Diederichsen am 02. März 2004 09:36:48:

Hallo Frank,

sorry, wenn Du dich da angegriffen fühlst. NATÜRLICH spricht nichts dagegen dieses tolle Auto ganzjährig zu fahren, bei entsprechender Pflege ist das auch machbar. Tja das Problem scheint wirklich zu sein, ein gescheites Auto zu finden, ohne das es auseinanderfällt...
Nein, was ich meinte ist, daß es in diesem Forum manchmal auch um teilweise "erschreckende" Umbauten oder Ideen geht ...z.Bsp. V8 aus E34 in E28/ Differentialumbau 525e&520i/ Umrüstung 520iauf 524td/18'Räder drauf etc.. Jeder möge mit seinem Eigentum das machen woran er Spass hat, aber o.g Dinge finde ich halt schade... passen eher zum 'nem "GTI-Club XYZ" als zu so einem automolin Klassiker....
Dir weiterhin gute Fahrt mit Deinem eta, und das er immer schön heile bleibt, gell?
Gruß
Carlos

Hallo Carlos,
nun, ich fahre meinen ORIGINALEN 525e auch das ganze Jahr. Klar, mich nervt es tierisch, wenn ich den mal wieder durch die Salzplörre scheuchen muß, aber ich habe echt keinen Bock, dieses nicht nur kultige sondern eben auch zuverlässige Auto im Winter gegen irgendeine langweilige Kompaktschleuder zu tauschen, deren Reparaturkosten dann eventuell auch noch das Geld auffressen, daß ich zur Wartung und Pflege des oben genannten zurücklegen wollte. Im übrigen, meiner hatte auch ursprünglich Saisonkennzeichen dran und was? Die Kopfdichtung war im Arsch, die Kotflügel unten bereits bös angefault, der Tank undicht, die TRXen glatt wie ein Kinderpopo, an die Einbaublende für das 0815 Billigradio, daß 'eh keine Verbindung mehr zu der elektrischen Baumarktantenne auf der linken(!) Seite hatte, hatte irgendein Künstler mit Heißkleber (arghh!) so ein ominösen Innenthermometer rangeklebt, und die Wagenheberaufnahmen waren da bestimmt schon angeknuspert. Das habe ich alles im Alltagsbetrieb wieder hübsch gemacht bzw. machen lassen.
B.t.W, sofern die 07er Regelung nicht kippt, gedenke ich ohnehin, ihn in zwei Jahren in Rente zu schicken, solange darf ich ihn doch wohl noch genießen, oder?
Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion