Als Antwort auf: Stimmt! Interessiert mich auch mal so...
k.T. von Thomas am 04. März 2004 22:05:47:
<center>http://www.teilegott.de/images/IDfabd004cad-63fefdf2_thumb.jpg</center>
Das mit der Freundin und nach Braunschweig wird ein Problem...glaube nicht, das ihr Verlobter das zulässt, das Sie mit meinem Wagen da auftaucht. Sie ist voll solide geworden und macht jetzt einen auf Familie...
Werde dieses Jahr in Braunschweig sein... versprochen...
Zum Umbau:
-Motor M50 2,5 Liter Vanos
-Ölwanne vom E34
-Motorhalter Eigenbau aus ST37 Stahl
-Krümmer: Blechkrümmer vom M52-Motor, Krümmer für Zylinder 1-3 geändert
-Hosenrohre: E36 bis unters Auto, ab da eigenbau in 2mal 1,5Zoll Edelstahl, Kat weiss ich ab morgen genauer, was da passt.
-Getriebe: zur Zeit M20, Lager in der Kurbelwelle für Getriebehauptwelle geändert.
-Kupplung: m20
-Getriebehalter: Eigenbau
-Kabelbaum:M50 vom E36 auf E30 325i ab 88 auf E28, 1987er 320i, Diagnosestecker funktioniert!!
-Kühler: E36 328i mit Ausgleichsbehälter, Halter eigenbau, E-Lüfter, thermostatgesteuert.
-Kühlerschläucher: E36
-Servopumpe M50 E36 passt von den Anschlüssen her
-Luftfilterkasten hab ich noch nicht, muss ich mir noch was einfallen lassen, vielleicht nen offenen, aber lieber nen Kasten mit K&N Plattenfilter
-Motorlager M20 vom E28 520i
-Temperaturfühler für Kühltemperatur geändert auf M20-Technik, zweiter Temperaturfühler nicht für Cockpit genutzt
Ich werde jetzt nochmal einen Versuch mit einem 318is-Getriebe aus einem E30 starten und einem M50-Getriebe... das M20-Getriebe steht ziemlich schräg im Kardantunnel, weil der M50-Motor ja anderst geneigt ist.
Die Auspuffanlage ist dann, bis auf den Kat, komplett aus Edelstahl...somit eine ENDLÖSUNG!!!
Ab Kat fahre ich weiter meine Anlage marke Eigenbau mit 70mm bis Endtopf, auch Edelstahl.
Will das ganze so bauen, das man möglichst nicht erkennt, das der Motor da so nie drin sass...mal sehen, ob es klappt. Bis jetzt sieht es sehr vielversprechend aus.
Bei Fragen: Anschreiben...
Bilder kommen, ein Video vom ersten mal anspringen folgt auch noch.
Grüsse...der Marco
teilegott´s Homepage