Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 525i läuft nicht mehr... (Allgemein)

Schumi, Friday, 19.03.2004, 02:11 (vor 8242 Tagen) @ e28 525i harry

Als Antwort auf: 525i läuft nicht mehr... von e28 525i harry am 18. März 2004 22:43:03:

moin moin...
ich hab n 525i Bj 86. Gestern bin ich gerade am überholen, als der wagen aufeinen Schlag kein Gas mehr annimmt. Das war bei Vollgas mit 4500 U/min., wie gesagt bei einem überholvorgang. Danach konnte ich noch weiter fahren, allerdings hat der wagen immer schlagartig seine Leistung verloren, wenn ich zuviel gas gegeben habe. Das hat sich immer mehr verschärft, er ist immer empfindlicher geworden bis der wagen am ende nur noch im standgas gelaufen ist. Mein Verdacht war dass irgend etwas am unterdrucksystem nicht in ordnung ist, da sich die motordrehzahl durch öffnen des Öldeckels leicht (minimal) verändert hat. Jetzt springt der Wagen mittlerweile gar nicht mehr an. Vielleicht kann mir jemand helfen der ein ähnliches Problem hatte und eine Ahnung hat woran es liegen könnte.
Grüsse an alle
Harry

Hallo Harry,

Ich versuch' Dir mal ein paar mir bekannte Probleme zu erläutern:
Als Erstes teste mal den Benzinpumpendruck,bzw ob das Ding überhaupt noch funzt.
Das geht fogendermassen:
Zündung an,dann eine Drahtbrücke im Sicherungskasten zwischen Zig.Anz.Sicherung und der Bepu Sicherung bilden,falls die Bepu funktioniert hörst Du das Bepu Relais klicken und den Sprit vorströmen.
Falls nix strömt aber klickt,dann versuch' es mal mit dem Bepu Relais.
Wenn das o.k ist dann nimm ein Voltmeter,wiederhole den Vorgang und miß die Spannung an der Bepu (Rechts oberhalb der Hinterachse)eine Hebebühne oder so ist nicht nötig!
Falls das alles o.k ist,dann nimm Dir den Drosselklappenschalter vor,der sollte zwischen Kontakt 18 und 2 null Ohm haben,sobald man den Gaszug betätigt muß der Wert "unendlich" sein.
Schau auch mal nach Feuchtigkeit an dem Schalter und an anderen elektrischen Kontakten und ggf. mit Mos2 Spray behandeln.
Der Luftmengenmesser kann es fast nicht sein,weil Dein Motor dann wenigstens im Leerlauf laufen sollte.
Auch alle Unterdruckschläuche und Zümdkabel prüfen.
So,ich hoffe Dir ist damit ein Wenig geholfen.

Grüße aus dem Allgäu

Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion