Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Felgen lackieren (Allgemein)

Thomas, Saturday, 13.10.2001, 10:34 (vor 8988 Tagen)

Hallo Leute,
ich habe vor, im Winter meine doch etwas angegriffenen 16 Zoll Alpinas wieder auf Vordermann zu bringen( d.h. strahlen und neu lackieren). Ich möchte aber gerne wieder diesen leichten goldton im Klarlack wiederhaben.
Hat einer schon mal sowas gemacht, oder kann man sowas machen lassen ?
Zugang zur Sandstrahlkabine hab ich (leider keine Glasperlen)

Gruß Thomas

Re: Felgen lackieren

Kaubi, Saturday, 13.10.2001, 18:08 (vor 8987 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Felgen lackieren von Thomas am 13. Oktober 2001 10:34:20:

Hallo Thomas , ich würde dir empfehlen deine Felgen zum polieren zu schaffen.Das macht richtig was her.Dieses lackieren sieht irgendwie doof aus find ich.Eine andere Variante wäre das Pulverbeschichten das sieht auch gut aus.Pulverbeschichter gibts eigentlich überall.Kostet so ca 50-60 DM pro Felge.
mfg Kaubi

Glasperlenstrahlen -- ist das die beste Variante?

Lukas, Saturday, 13.10.2001, 19:04 (vor 8987 Tagen) @ Thomas

Habe 3teilige Felgen und möchte sie möglichst am besten Strahlen lassen. Da die Felgen schon mal lackiert worden sind, muß auch an den kleinen Schrauben der Lack runter. Ist das Strahlen mit Glasperlen dafür am besten geeignet?

Re: Felgen lackieren

MRainer, Sunday, 14.10.2001, 03:52 (vor 8987 Tagen) @ Thomas

Hallo Leute,
ich habe vor, im Winter meine doch etwas angegriffenen 16 Zoll Alpinas wieder auf Vordermann zu bringen( d.h. strahlen und neu lackieren).
Hat einer schon mal sowas gemacht, oder kann man sowas machen lassen ?
Zugang zur Sandstrahlkabine hab ich (leider keine Glasperlen)
Gruß Thomas

hallo thomas.. wenn du deine felgen zum normalen bau sandstrahler gibst dann kannst du sicher sein das du nachher 3 mal füllern musst und wie blöd nassschleifen.. für wertvolle felgen ist sandstrahlen viel zu grob .. ausser du magst die rauhe oberfläche (ungefähr wie schleifpapier mit 60er körnung) aber dann kriegst du den bremsstaub immer schlecht ab..

wenn die felgen was wert sind dann spar nicht und gib sie zum nussschalenstrahlen oder ähnliches.. da hast du nachher eine schöne glatte lackieroberfläche und du tust dich tausendmal leichter..

MRainer (der seine felgen billigst sandstrahlen lies und auch nach 3 mal füllern noch leichte körnung hat.. )

RSS-Feed dieser Diskussion