Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Oh Gott, das sind ja Dimensionen, da kann ich nicht mehr mitreden. ! (Allgemein)

FJB-E3 VIN 3024062, Sunday, 14.10.2001, 18:14 (vor 8934 Tagen) @ SD

Als Antwort auf: Re: Turboumbau-Sehr empfehlenswert von SD am 12. Oktober 2001 02:06:25:

Hallo, Kinder!

Neulich bin ich mit 120 und zwei Mountain-Bikes auf dem Dach einen Hügel hinaufgefahren und gar nicht zum Ausdrehen des 3. Ganges gekommen, da war ich auch schon oben.
Aber Leistungsüberschuß hatte ich nicht gerade (180 Sauger-PS).
Du, E28-Fahrer, was hast Du denn für einen Block? 3.4L-II.Generation mit Kolbenspritzkühlung von unten? Oder hast Du einfach einen normalverdichteten Zweiventiler aufgeblasen? Letztere Variante mit einem Soft-turbo (max. 0.3 bar) fände ich recht interressant. Dann würde er im untersten Drehzahlbereich nicht so schlapp.

Wenn Du den 3.4L-turbo hast, kann ich Dir von einem Typen berichten, der so einen mit 1.1 bar Ladedruck und >330 PS in einem E9 (!!!!!) fährt. Diesem Baujahr '74 sieht man eine solche Leistung auch nicht an. Na ja: Tieferlegung, 245er, Radhausverbreiterungen, Heckflügel, BMW-dunkelblaumetallic der 80er J. - nicht unbedingt mein Geschmack, einen E9 zu halten; sonst aber nix. Vmax auch ca. 270. 0-100 vermutlich im Porsche turbo-Bereich.
Schöne Grüße, FJB.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion