Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Eta - Ruckeln... kein Ende in Sicht-GLEICHFALLS (Allgemein)

Achim, Monday, 24.05.2004, 19:42 (vor 8180 Tagen) @ Chris E28


Als Antwort auf: Re: Eta - Ruckeln... kein Ende in Sicht-GLEICHFALLS von Chris E28 am 24. Mai 2004 16:11:27:

Hallo,
Danke gleichfalls!
Habe auch den Verteiler gewechselt, Kappe und Finger.
Ventile sind ebenfalls eingestellt, Kerzen auch neu.
AZB in Bad Homburg war auch sehr freundlich, aber das Ruckeln ist noch da.
AZB gab mir folgenden Vorschlag: 1.Zündkabel tauschen.
2. Zündspule tauschen.
3. Einspritzventile kontrollieren.
Sie sagten mir ich sollte mal bei BMW an den Diagnoseapparillo, vielleicht könnte der auch einen Fehler erkennen.
Also mir stinkt es auch langsam, daher habe ich bei BMW Euler für Mittwoch einen Termin gemacht.
Habe dem Meister einen Vortrag gehalten, daß er den eta bitte zum PERFEKTEN Laufen bringen soll, hoffe damit habe ich an die Ehre appeliert.
Ich werde berichten!!
Gruß
Daniel

Hi hab ja damals mit dem Thema angefangen, hab mir nen Einspritzreiniger von Liqui-Moly zum Sprit, seitdem ist es deutlich besser wenn auch nicht ganz weg...nach gewisser Zeit wird es dann immer wieder schlechter....????

Hallo,

wenn das mit dem Reiniger funktioniert, dan schau dir doch mal das Tachrohr an ob das Sieb zu ist. Der Reiniger macht nicht nur die Einspritzanlage sauber sondern auch alles andere. Wie sieht den die Benzinleitung unterm Wagen aus? Bei zustarkem "Rost" befall könte sich der innen Durchmesser verkleinern und somit weniger Sprit durch lassen.
Desweiteren würde ich mal die Kontakte an den Zündkabeln reinigen Sprich mit etwas Caramba (o.a. es soll auch mit Cockpit Spray gehen)und nicht das Kabel zur Zündspule vergessen. Notfalls die auch mal Austauschen. Halten nicht ewig (ist auch nur Bosch).

Gruß Achim



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum