Re: Bilsteins Nutenverstellung (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Bilsteins Nutenverstellung von 525Rainer am 25. Juni 2004 00:23:53:
HAllo
Die Bilsteindämpfer mit sportlicher Abstimmung haben die Nuten zur Höhenanpassung. Zu den Dämpfern gehören auch die passenden Federteller, die auf den Nuten aufliegen. Die Teller gibt es aber auch einzeln bei Bilstein.
Die Dämpfer ohne Nuten werden sicherlich eine normale Abstimmung(d.h. Serienmäßig) haben, sodass man da auf die Nuten verzichtet. Die Dämpfer sind dann aber auch meistens schwarz lackiert.
Gruß, Klaus
Hallo Klaus,
vielleicht weisst du es: ich habe jetzt im alltagseta ein orginal Krankenberg Fahrwerk verbaut und habe gemerkt dass die hinteren dämpfer ein Mehr an nuten haben. also mindestes 5 oder 6 soweit ich mich erinnern kann. Es sind gelbe Bilstein. Gibts mehrere Bilstein Sportstossdämpfer für den E28 oder ist dass ein eigenes Krankenberg ding?
servus rainer
Moin Rainer,
Das mit der Anzahl der Nuten hängt teilweise auch von dem Hersteller ab, für den Bilstein die Dämpfer produziert. Bei Alpina haben sie z.B. nur zwei oder drei Nuten, kaufst Du sie direkt bei Bilstein haben sie mehr. Außerdem kann Krankenberg die Dämpfer eventuell auch mit mehreren Federn kombinieren, sodass sie einen Dämpfer haben und unterschiedliche Federkennlinien dazu anbieten.
Gruß, Klaus