Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Problem mit Kühlwasser (Allgemein)

manne, Monday, 05.11.2001, 10:50 (vor 8915 Tagen)

Hallo Leute,
mein neu gekaufter 524 D verliert offensichtlich enorm Kühlwasser (Autobahn 3 Liter auf ca 400km), aber verbrennen tut er es offensichtlich nicht, also keine Kondenswolke bei Kaltstart oder im Fahrbetrieb. Oder kann er so viel verbrennen ohne das man es am Auspuff sieht (hat auch erst 140tkm runter und fährt einwandfrei)
Ein Leck habe ich auch nicht finden können.
Wenn vielleicht beim Vorbesitzer nach einer Reparatur zuwenig Wasser eingefüllt wurde, kann es sein, daß man dann in Raten (mußte bis jetzt dreimal Wasser nachfüllen, 1, 1.5 und 2.5 Liter)nachfüllen muß ? Wo ist das Problem, HILFE !
Danke, Manne

Re: Problem mit Kühlwasser

Alex, Monday, 05.11.2001, 13:10 (vor 8915 Tagen) @ manne

Als Antwort auf: Problem mit Kühlwasser von manne am 05. November 2001 10:50:14:

Also am besten ist es wenn Du genügend Wasser drin hast ihn einfach mal Abdrücken d.h. extremen Druck aufs Kühlsystem zu geben so um die 1,5 bar und dann beobachte den Druck ein bis zwei Stunden bleibt er ist alles Dicht fällt er hast Du ein leck.

Einer meiner E28 war ein TD hatte damals am 6 Zyl. ein ganz kleines Leck nur durch viel beobachtung und glück zu sehen.
Probiers mal vielleicht hast ja glück.

Manne, Monday, 05.11.2001, 13:17 (vor 8915 Tagen) @ Alex

Als Antwort auf: Re: Problem mit Kühlwasser von Alex am 05. November 2001 13:10:42:

Also am besten ist es wenn Du genügend Wasser drin hast ihn einfach mal Abdrücken d.h. extremen Druck aufs Kühlsystem zu geben so um die 1,5 bar und dann beobachte den Druck ein bis zwei Stunden bleibt er ist alles Dicht fällt er hast Du ein leck.

Einer meiner E28 war ein TD hatte damals am 6 Zyl. ein ganz kleines Leck nur durch viel beobachtung und glück zu sehen.
Probiers mal vielleicht hast ja glück.

Danke Alex, aber wie kriege ich Druck aufs System ?
Sicherlich mit dem Kompressor, den hätte ich, aber wo ansetzen ?
Aber das er Wasser verbrennt hältst Du für unwahrscheinlich ?
Danke und Grüße Manne

Alex, Monday, 05.11.2001, 13:50 (vor 8915 Tagen) @ Manne

Als Antwort auf: Re: Problem mit Kühlwasser von Manne am 05. November 2001 13:17:02:

Also den Druck bekommst Du mit ner Handpumpe über den Ausgleichbehälter ins System und das mit dem Verbrennen egal wieviel er Verbrennt man sieht es immer durch den Apatschenrauch aus den Auspuff.
Wenn Du noch fragen hast dann kannst Du auch anrufen 01604826833

B.Moen, Monday, 05.11.2001, 21:54 (vor 8915 Tagen) @ manne

Als Antwort auf: Problem mit Kühlwasser von manne am 05. November 2001 10:50:14:

Hallo Leute,
mein neu gekaufter 524 D verliert offensichtlich enorm Kühlwasser (Autobahn 3 Liter auf ca 400km), aber verbrennen tut er es offensichtlich nicht, also keine Kondenswolke bei Kaltstart oder im Fahrbetrieb. Oder kann er so viel verbrennen ohne das man es am Auspuff sieht (hat auch erst 140tkm runter und fährt einwandfrei)
Ein Leck habe ich auch nicht finden können.
Wenn vielleicht beim Vorbesitzer nach einer Reparatur zuwenig Wasser eingefüllt wurde, kann es sein, daß man dann in Raten (mußte bis jetzt dreimal Wasser nachfüllen, 1, 1.5 und 2.5 Liter)nachfüllen muß ? Wo ist das Problem, HILFE !
Danke, Manne

Wir haben ein aehnliches problem mit unserem 520IA gehabt. ich hatte angst, denn ich glaubte dass ich den zylinderkopf ausbauen musste, neuer dichtung und den kopf nachschleifen. bei uns war das verschluss auf ausgleichbehalter kaput, der hat nicht dass richtige druck gegeben.

RSS-Feed dieser Diskussion