Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525i Elektrikschaden im Steuergerät ? (Allgemein)

Michael, Tuesday, 06.11.2001, 13:33 (vor 8983 Tagen)

betrifft 83 er 525i - nach meinem Informationsstand soll bei der LE Jetronic (bei eingeschalteter Zündung) am Stecker des Temperaturgebers für das Steuergerät ein Spannung von 5 V anliegen. Mein Problem - keine Spannung, erst beim Starten, dann jedoch satte 10,5 Volt. Weiterhin fällt die Spannung dann mit zunehmender Motortemperatur bis auf ca. 1 Volt ab. Allerdings sollte die Spannung sich doch eher von 1 V ab aufbauen, da der Widerstand im Fühler mit steigender Temperatur kleiner wird. Bei einem 730i mit DME konnte ich das geforderte Verhalten korrekt bestätigen. Bin ich mit meinem Informationsstand auf dem Holzweg ? Wer weiss Rat ?
PS. mein Kraftstoffgemisch wird mit warmwerdenden Motor auch immer fetter, bis hin zu Zündaussetztern wegen nasser Zündkerzen.

LE-Jetronic 525i/83??

Sass, Tuesday, 06.11.2001, 15:30 (vor 8983 Tagen) @ Michael

Als Antwort auf: 525i Elektrikschaden im Steuergerät ? von Michael am 06. November 2001 13:33:51:

betrifft 83 er 525i - nach meinem Informationsstand soll bei der LE Jetronic (bei eingeschalteter Zündung) am Stecker des Temperaturgebers für das Steuergerät ein Spannung von 5 V anliegen. Mein Problem - keine Spannung, erst beim Starten, dann jedoch satte 10,5 Volt. Weiterhin fällt die Spannung dann mit zunehmender Motortemperatur bis auf ca. 1 Volt ab. Allerdings sollte die Spannung sich doch eher von 1 V ab aufbauen, da der Widerstand im Fühler mit steigender Temperatur kleiner wird. Bei einem 730i mit DME konnte ich das geforderte Verhalten korrekt bestätigen. Bin ich mit meinem Informationsstand auf dem Holzweg ? Wer weiss Rat ?
PS. mein Kraftstoffgemisch wird mit warmwerdenden Motor auch immer fetter, bis hin zu Zündaussetztern wegen nasser Zündkerzen.

Der hat so weit ich weiß,nur L-Jetronic,also noch mit Kaltstartventil.
->falsche Service-Unterlagen-Ich schau aber heute abend Zuhause noch mal nach.
Bis dann
Gruss G. Sass

Re: LE-Jetronic 525i/83??

Michael, Tuesday, 06.11.2001, 19:39 (vor 8983 Tagen) @ Sass

Als Antwort auf: LE-Jetronic 525i/83?? von Sass am 06. November 2001 15:30:19:

Mein Fehler !!! Natürlich L-Jetronic - aber identisches Prüfverfahren

Re: 525i Elektrikschaden im Steuergerät ?

Alex, Tuesday, 06.11.2001, 15:32 (vor 8983 Tagen) @ Michael

Als Antwort auf: 525i Elektrikschaden im Steuergerät ? von Michael am 06. November 2001 13:33:51:

Ob Dein Steuergerät kaputt ist kann Dir wahrscheinlich nur Bosch sagen aber es hört sich ganz so an falls Du interesse hast ich hab da noch ne L-Jetronic vom 2,8l rum zu liegen ist komplett mit allen teilen plus LLM und Drosselklappe schreib einfach ne mail Teile liegen in Berlin Spandau

mail an a_gutsche@hotmail.com

Frag mal hier nach (mit Link)

Tannenkopp, Tuesday, 06.11.2001, 19:58 (vor 8983 Tagen) @ Michael

bei "Reddecom.here.de" gibts ein Forum für BMW-Elektrik. Da kannst Du ja nochmal nachhaken-vielleicht steht auch was drin.

zum BMW-Elektronik Forum

RSS-Feed dieser Diskussion