Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ich bin wiedermal ohne Zündfunke stehen geblieben. Ich habe es langsam satt. (Allgemein)

David, Wednesday, 21.07.2004, 06:49 (vor 7927 Tagen)

Plötzlich konnte ich den Wagen nicht starten(keine Zünfunke), und das alles 100km von zu Hause entfernt.

Das ist ja zum Kotzen !

David (M535i)

Re: Ich bin wiedermal ohne Zündfunke stehen geblieben. Ich habe es langsam satt.

Bertram Höpfl, Wednesday, 21.07.2004, 11:36 (vor 7927 Tagen) @ David

Als Antwort auf: Ich bin wiedermal ohne Zündfunke stehen geblieben. Ich habe es langsam satt. von David am 21. Juli 2004 06:49:40:

Plötzlich konnte ich den Wagen nicht starten(keine Zünfunke), und das alles 100km von zu Hause entfernt.
Das ist ja zum Kotzen !
David (M535i)

Hallo David,

meiner springt auch nicht mehr an.Ich habe auch keinen Zündfunken mehr.
Bei mir geht die Maschine während der Fahrt aus. Wir haben schon Zündspule,Verteilerkappe und den OT-Geber gewechselt. Kein ERFOLG !!!
Etza prüfen wir das Zündschloss mal und dann das Steuergerät....

Hoffe Dir a bissi helfen zu können mit diesen Möglichkeiten, die mir auch die netten Leute hier gesagt haben...

Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz

BERTRAM HÖPFL

http://www.Himmelscop.de.vu

Ich muss nochmals die OT-Geber checken. (k.w.T.)

David, Wednesday, 21.07.2004, 11:49 (vor 7927 Tagen) @ Bertram Höpfl

Als Antwort auf: Re: Ich bin wiedermal ohne Zündfunke stehen geblieben. Ich habe es langsam satt. von Bertram Höpfl am 21. Juli 2004 11:36:15:

Das ist ja zum Kotzen !
David (M535i)

Hallo David,
meiner springt auch nicht mehr an.Ich habe auch keinen Zündfunken mehr.
Bei mir geht die Maschine während der Fahrt aus. Wir haben schon Zündspule,Verteilerkappe und den OT-Geber gewechselt. Kein ERFOLG !!!
Etza prüfen wir das Zündschloss mal und dann das Steuergerät....
Hoffe Dir a bissi helfen zu können mit diesen Möglichkeiten, die mir auch die netten Leute hier gesagt haben...
BERTRAM HÖPFL

Re: Ich bin wiedermal ohne Zündfunke stehen geblieben. Ich habe es langsam satt.

Fonzie, Wednesday, 21.07.2004, 17:19 (vor 7927 Tagen) @ David

Als Antwort auf: Ich bin wiedermal ohne Zündfunke stehen geblieben. Ich habe es langsam satt. von David am 21. Juli 2004 06:49:40:

Servus David

ich hatte das gleiche problem. ich hab dann fsethestellt das ich keinen strom auf der zündspule hatte - den grund dafür weiß ich heut noch nicht..... Ich hab mir dann einfach einen schalter eingebaut der saft auf die zündspule und benzinpumpe gibt. Im bedarfsfall leg ich den schalter um - und alles geht einwandfrei!

Grüße
Fonzie....auch m535i

Ich weiss jetzt auf 100%, dass Impulsgeber kaputt ist. (k.T.)

David, Wednesday, 21.07.2004, 17:35 (vor 7927 Tagen) @ Fonzie

Als Antwort auf: Re: Ich bin wiedermal ohne Zündfunke stehen geblieben. Ich habe es langsam satt. von Fonzie am 21. Juli 2004 17:19:51:

Servus David
ich hatte das gleiche problem. ich hab dann fsethestellt das ich keinen strom auf der zündspule hatte - den grund dafür weiß ich heut noch nicht..... Ich hab mir dann einfach einen schalter eingebaut der saft auf die zündspule und benzinpumpe gibt. Im bedarfsfall leg ich den schalter um - und alles geht einwandfrei!
Grüße
Fonzie....auch m535i

Bertram Höpfl, Wednesday, 28.07.2004, 13:16 (vor 7920 Tagen) @ David

Das ist ja zum Kotzen !
David (M535i)

Hallo David,

ich bin auch schon am Verzweifeln, wir haben den OT-Geber getauscht und etza
auch noch das Steuergerät getauscht. Er ist sofort angesprungen mit dem anderen Steuergerät. Wir haben während der Fahrt das alte Steuergerät wieder eingebaut, er lief auch damit !!!! *komisch*
Mein Werkstattmeister machte gestern ne Probefahrt von 140 km und er sagte der Wagen läuft wie eine 1.
Als ich dann mit dem "neuen" Steuergerät ne Probefahrt machte, blieb ich nach 8 km stehen...*luja*
Auf meiner Probefahrt von 34 km Strecke ging mir der Motor 10 mal aus insgesamt.
Erst war ein kurzes Ruckeln zu vernehmen, dann war die Maschine während der Fahrt aus....
Es kann also nicht am Steuergerät liegen. Den Zündschalter und den Zündstern haben wir auch schon gecheckt, alles funzzt einwandfrei.
Ich überlege mir ernsthaft ob ich die "Kiste" ned abmelde oder anzünde !!!!
Hab nach 6 Wochen Werkstattaufenthalt endlich die Schnauze voll !!!!!

BERTRAM HÖPFL

Hab da eine Werkstatt für "alte Hasen"...

Tudor Hilft :), Wednesday, 28.07.2004, 15:28 (vor 7920 Tagen) @ Bertram Höpfl

Als Antwort auf: Re: Ich bin wiedermal ohne Zündfunke stehen geblieben. Ich habe es langsam satt. von Bertram Höpfl am 28. Juli 2004 13:16:15:

Hallo Berthram,

Ist sicherlich ein weiter weg für dich aber der Lohnt! die helfen dir!
Ich kenne sie seit ich in Deutschland bin (e21)320i und jetzt 20Jahre später sitz ich noch auf meinem eta :-) und selbe Werkstatt.
Er hat Ahnung! Keine sorge mir kannst glauben also hier ist die URL von der Wekstatt und sag das du ein Freund vom "schwarzen e28" fahrer bist ;)

URL: http://auto-hannemann.de/

Ruf dorte an die machen dein Auto!

Gruß

Alex, Wednesday, 28.07.2004, 16:17 (vor 7920 Tagen) @ Bertram Höpfl

Als Antwort auf: Re: Ich bin wiedermal ohne Zündfunke stehen geblieben. Ich habe es langsam satt. von Bertram Höpfl am 28. Juli 2004 13:16:15:

Hatte mit meinem ein Ähnliches Problem er is zwar nie Ausgegangen aber wenn ich ihn Ausmachte sprang er bei aller liebe nich mehr an Steuergerät getauscht und da war er wieder dann wieder zurück getauscht und auch dort lief er dann bis ich ihn abstellte dann egal it welchem Steuergerät die "Hütte" sprang einfach nich an hab dann mal an die "Geberse" rum gemessen und erstes Problem erkannt ein Geber mit 1,4M Ohm der andere gar nix nach nochmaligem messen dann das wunder von Waldbronn da stand ich grad mal wieder nun hatte beide Geber 1,4M Ohm habe dann immer wenn das Ding aus war einfach mal beide Geber abgezogen für ca. 1min und dann lief er sofort wieder ohne mucken zum guten Schluß weil kann ja nich ständig die Geber "resetten" is auch nich Sinn und Zweck einfach mit Kontaktspray eingejaucht und seitdem lief der Ofen.
Vielleicht hilft Dir das ja auch mal wenn nich schreib mal ne mail

Gruß Alex

http://1.mbgo.de/bmw.html

Hat der vielleicht noch nen Verteiler???

Teilegott, Wednesday, 28.07.2004, 19:12 (vor 7920 Tagen) @ Bertram Höpfl

Ich hatte mal nen Kadett mit Kabelbruch IM Zündverteiler...

Neuer Verteiler rein...fertig!

Aber Deiner hat sowas ja nicht wirklich...

Kabelbruch irgendwo? Lamdasonde vielleicht? Benzinpumpenrelais mal auf Dauer überbrückt(geht gerne kaputt)...stromversorgung zur Zündspule schrott? Zündspule im Arsch?

Ferndiagnose ist schwer...

Marco

Re: Hab da eine Werkstatt für "alte Hasen"...

Bertram Höpfl, Wednesday, 28.07.2004, 22:58 (vor 7919 Tagen) @ Tudor Hilft :)

Als Antwort auf: Hab da eine Werkstatt für "alte Hasen"... von Tudor Hilft :) am 28. Juli 2004 15:28:20:

Hallo Berthram,
Ist sicherlich ein weiter weg für dich aber der Lohnt! die helfen dir!
Ich kenne sie seit ich in Deutschland bin (e21)320i und jetzt 20Jahre später sitz ich noch auf meinem eta :-) und selbe Werkstatt.
Er hat Ahnung! Keine sorge mir kannst glauben also hier ist die URL von der Wekstatt und sag das du ein Freund vom "schwarzen e28" fahrer bist ;)
URL: http://auto-hannemann.de/
Ruf dorte an die machen dein Auto!
Gruß

Hallo Tudor Hilft,

danke sehr für Deine Mühe und Deine schnelle Antwort.
Ich hab mir die URL notiert in meinen Favoriten und werde mich mit den Leuten dort mal in Verbindung setzen.
Ist ja echt nett von Dir, mir so weiterzuhelfen.
Die Strecke ist nicht mal allzuweit weg von mir, nur 225 KM zu fahren.
Muss nur noch checken, wie ich meinen E28 dort hinbringe...mit dem Anhänger evtl. ???
Die Kiste läuft ja ned von selber.....*stöhn*

Liebe Grüße aus der Oberpfalz sendet Dir

BERTRAm

Meiner fährt wieder :-)

David, Thursday, 29.07.2004, 17:28 (vor 7919 Tagen) @ Bertram Höpfl

Hallo,

meiner fährt wieder, wir haben Impulsgeber gewechselt, und schon läuft das Ding !

Gruss

David

Das ist ja zum Kotzen !
David (M535i)

Hallo David,
ich bin auch schon am Verzweifeln, wir haben den OT-Geber getauscht und etza
auch noch das Steuergerät getauscht. Er ist sofort angesprungen mit dem anderen Steuergerät. Wir haben während der Fahrt das alte Steuergerät wieder eingebaut, er lief auch damit !!!! *komisch*
Mein Werkstattmeister machte gestern ne Probefahrt von 140 km und er sagte der Wagen läuft wie eine 1.
Als ich dann mit dem "neuen" Steuergerät ne Probefahrt machte, blieb ich nach 8 km stehen...*luja*
Auf meiner Probefahrt von 34 km Strecke ging mir der Motor 10 mal aus insgesamt.
Erst war ein kurzes Ruckeln zu vernehmen, dann war die Maschine während der Fahrt aus....
Es kann also nicht am Steuergerät liegen. Den Zündschalter und den Zündstern haben wir auch schon gecheckt, alles funzzt einwandfrei.
Ich überlege mir ernsthaft ob ich die "Kiste" ned abmelde oder anzünde !!!!
Hab nach 6 Wochen Werkstattaufenthalt endlich die Schnauze voll !!!!!
BERTRAM HÖPFL

RSS-Feed dieser Diskussion