Rost am Schweller (Allgemein)
Hallo,
ich habe die letzten Beiträge bzgl. Reparaturbleche aufmerksam verfolgt. Ich bin wirklich kein Experte was Rostschäden angeht, aber bisher dachte ich die 5er E28 sind gerade ab Bj. ende 1984 sehr resistent gegen den Rost. Mich wundert das einige von euch bei einem 87er Baujahr durchgerostete Schweller haben. Mein 86er 525i hat rein Optisch gesehen keinen Rost am Schweller bzw. Unterboden. Nicht mal in den Türen oder Radläufen kann ich Rost finden, was ja sonst immer die typischen Problemstellen sind beim 5er. Da ich meinen Wagen nächstes Jahr lackieren lassen möchte mache ich mir Sorgen um die dauerhafte Haltbarkeit der Karosse. Ich habe schon viel geld in den Wagen investiert bzg. KAT und gesamte Technik und Innenraum des Autos. Das lohnt sich natürlich nicht Wirtschaftlich aber ist nun mal ein Auto auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Wie kann ich eurer Meinung nach vorgehen um den Rost dauerhaft zu stoppen ? Eine kpl.Hohlraumversiegelung beim DINOL Stützpunkt Händler in Recklinghausen bei uns werde ich durchführen lassen. Wie kann ich feststellen wie es im Schweller aussieht?
Für ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Manuel