Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ETA- ruckelt fürchterlich was soll ich tun???????? (Allgemein)

Didi, Saturday, 21.08.2004, 14:57 (vor 7895 Tagen)

Hallo,

erstmal danke für deine Hilfer Holger524!

So mein Problem ist das mein ETA nur bei warmem Motor das ruckeln anfängt, und im Standgas mein Schaltknüppel sich wie beim 4zylinder bewegen anfängt!
Habe jetzt intervall gemacht: Öl (mit Ölfilter),Kerzen,Luftfilter,Kühlermittel + injection reiniger von liouy molly.
Bin heut morgen so 5KM gefahren zum einkaufen lief alles tadelos, 10min später wollt ich weiterfahren und er fängt an zu ruckeln wie die Pässt! egal welche Drehzahl egal wieviel gas du gibts! nur ruckelnt vorangekommen! Dann zu Hause gings kleinen Berg-auf aufeinmal hatt ruckeln aufgehört! und ging paar meter unruckelig, ab dann ist es wieder aufgetreten bis zur Garage aber nicht mehr so extrem und der Standgas lief wieder rund.
Vor dem Intervall hatte ich das Problem auch! dachte es lag an den w8dc kerzen die sahen nemme gut aus, jetzt habe ich w9LC (Bosch).

Ist es vieleicht Kraftstoffpumpe oder Filter? habe 217TKm runter.
Habe alle zündkabel durchgemacht sämtliche Kabel nochmal angedrückt ohne Erfolg.

Gruß didmar,

PS: und hoffe auf Hilfe von euch, weil muss noch Autobahnfahrt morgen machen!

Re: ETA- ruckelt fürchterlich was soll ich tun????????

Holger524d, Saturday, 21.08.2004, 21:55 (vor 7895 Tagen) @ Didi

Als Antwort auf: ETA- ruckelt fürchterlich was soll ich tun???????? von Didi am 21. August 2004 14:57:19:

Hallo,
war das Ruckeln vor der Wartung gleich, stärker, schwächer ?
Kannst es mal im bmwe28.de Technik Forum versuchen:
http://www.bmwe28.de/e28_index_d.htm

MfG Holger

Re: ETA- ruckelt fürchterlich was soll ich tun????????

didi, Saturday, 21.08.2004, 22:58 (vor 7895 Tagen) @ Holger524d

Als Antwort auf: Re: ETA- ruckelt fürchterlich was soll ich tun???????? von Holger524d am 21. August 2004 21:55:45:

Hallo,

eigentlich ist das Problem gleicht geblieben!

Gruß,

RSS-Feed dieser Diskussion