Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Hardyscheibe defekt, oder was ist das? (Allgemein)

Dieselgunter, Tuesday, 31.08.2004, 12:20 (vor 8091 Tagen) @ Marcel


Als Antwort auf: Re: Hardyscheibe defekt, oder was ist das? von Marcel am 31. August 2004 12:11:51:

Hallo Leute,
mein weiter unten beschriebenes Problem und zwar das Klack-Geräusch vom Antriebsstrang tritt nun auch in anderen Fahrsituationen auf. Das heißt, wenn ich bspw. im 2.Gang mit leichtem Gas fahre, dann vom Gas gehe --> 1 mal Klack und wieder leicht beschleunige --> wieder 1 mal Klack. Dieses Geräusch sollte doch irgendwie von der Kardanwelle her kommen oder vom Diff oder vom Getriebe, ich weiß es nicht!!! Vielleicht ist auch die Hardyscheibe defekt, obwohl ich dort eigentlich keine großen Risse oder ähnliches ausmachen konnte. Aber das ist ja auch schon wieder 2500km her. Vielleicht ist es doch die Hardyscheibe? Was sagt ihr Spezialisten dazu? Bitte schreibt mir was, andernfalls muss ich doch zu BMW, aber die haben doch auch keine Ahnung von "alten Autos"!
Beste Grüße,
Gunter

Hi, Gunter!
Wenn es ein Klacken oder Knarzen (nennt jeder irgendwie anders) beim Anfahren, Abbremsen, Gasgeben, Fuß abrupt vom Gas nehmen o. ä. ist, dann liegt das meist an den hinteren Lenkhebeln. Kann es sein, daß die "platt" sind? Dann sollten sie erneuert werden. Die Teile gibt's beispielsweise bei Ebay recht günstig. Auf die Kardanwelle würde ich eher weniger tippen.
Gruß
Marcel

Hallo,

also sollte ich mir mal die 4 Gummilagerungen der 2 hinteren Querlenker nochmal genauer anschauen. Das werde ich tun. Ich glaube auch mich zu erinnern, dass mein KFZ-Mechaniker des Vertrauens irgendwann mal gesagt hat, die 4 Lager kannst du gleich mit wechseln, wenn du schon die Tonnenlager wechselst. Aber das hab ich halt nicht gemacht.
Dank dir Marcel, für deine schnelle Antwort.

Grüße,
Gunter



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum