Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Frage der Rostanfälligkeit (Allgemein)

MP, Tuesday, 21.09.2004, 09:25 (vor 8073 Tagen) @ Toffie


Als Antwort auf: Re: Frage der Rostanfälligkeit von Toffie am 21. September 2004 08:06:50:

85 ist schlecht, grottenschlecht, es mag Ausnahmen geben, meiner war leider keine... Die 83er, die 84er erscheinen gut, die 86er halte ich persönlich, auch von Beobachtungen auf dem Schrottplatz für den besten Jahrgang. Die 87er sind meiner Meinung nach schlechter als ihr Ruf. 10/85 wird schon Modell 86 sein.
Letztlich gibt aber nur das Fahrzeug selbst Ausschluss darüber.

Wie kommt das mit diesen Unterschieden? Besser oder schlechter gelaunte Arbeiter?

Das nun nicht, die Qualität des Autos ist, was die Verarbeitung betrifft, ja nun nicht schlecht, oder hast Du abfallende, zerbröselnde, klappernde Teile ?
Dieses Niveau war also schon immer hoch. Vielleicht lag es an verschiedenen Rostschutzmitteln, anderen Tauchbädern, anderen Abläufen am Band.
Vielleicht ist es auch wirklich reiner Zufall, dass ich zu dieser Annahme kommen musste. Fakt ist ja wirklich: Das Auto selbst ist ausschlaggebend.
Wenn mir ein schöner 85er E28 angeboten wird, der auf Pics vielversprechend aussieht, würde ich auch nie von vornherein ablehnen, sondern mir das Auto auf jeden Fall ansehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum