Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

bisschen Senf hier und da (Allgemein)

Dennis-Marc, Friday, 07.12.2001, 23:26 (vor 8886 Tagen)

Prost!

also der E28 vom jetztigen Titelbild sieht echt Spitzenklasse aus, habe noch nie so einen schönen E28 in der langsamen Version gesehen, weisse Blinker habe ich natürlich auch auf meinem M535i (natürlich von D&W), passt auch besser zu Royalblaumet. und Nebelscheinwerfern, wollte meine gelben schon zum Spass zertreten, aber vielleicht steht ja irgendswo einer rum mit nem Sprung in den Gläsern, da kann ich ja einen auf Nikolaus machen, normale langsame E28 finde ich eigentlich irgendswie ziemlich hässlich, aber ist ja alles Geschmackssache, wollte hier ja auch vor nem dreiviertel Jahr meine TRX-Felgen verschenken aber niemand wollte sie haben, habe nun Borbet A 7,5&9x16 mit Dunlop ZR (NP. an die 2700.- Radsatz (Salz in Wunden von den Original Fanatikern streu und an den der meinte, dass die juenglinge ihr Auto zwecks Geldmangel mit weissen Blinkern auftunen wollen und sich keinen Alpina-Spoiler leisten koennen), wird mal Zeit dass ich nächsten Sommer ein paar schöne Foto´s von meinem Baby mache und hier Hochlade, habe eh die schönste E28 Verspoilerung von Welt :) verstehe das ganze rumgestänkere hier absolut nicht, aber hier scheint es auch ein Generationskonflikt zu sein, bloss alles original lassen kann ja nur von den ueber 40 Jaehrigen kommen :) Autoliebe ist schon etwas schlimmes, ich mag meinen so wie er jetzt ist, nur ne neue Lackierung waere mal angebracht (bloede Umwelt, man sollte alle triefenden Bäume abholzen) jo, und die letzten 20000Km haben 6000.- Reperaturkosten aufgebracht und meiner Meinung nach hat BMW eh nur 2 schoene Autos gebaut, schnelle E28 und den 635csi.. desweiten mag ich noch Audi Ur-Quattro, Nissan Bluebird Grand Prix Stufenheck (wurde mir mal zuschrott gefahren, da habe ich 3 Tage lang durchgeheult) und ansonsten gibt es nur schoene amerikanische Modelle, hab ich schon meinen Verbrauch von bis zu 25 Litern erwähnt ?! so, also manche, die es jetzt richtig verstehen dürfen sich vor mir verneigen!

Gruss

Ja, hier und da, tralala! K.T. ; )

Thomas, Saturday, 08.12.2001, 01:04 (vor 8886 Tagen) @ Dennis-Marc

Als Antwort auf: bisschen Senf hier und da von Dennis-Marc am 07. Dezember 2001 23:26:12:

Prost!

Re: bisschen Senf hier und da

Markus, Saturday, 08.12.2001, 01:12 (vor 8886 Tagen) @ Dennis-Marc

Als Antwort auf: bisschen Senf hier und da von Dennis-Marc am 07. Dezember 2001 23:26:12:

nicht das du ein falsches bild bekommst, aber nicht alle verneigen sich, bei den meisten ist das ein krümmen, vor lachen.

Prost!
also der E28 vom jetztigen Titelbild sieht echt Spitzenklasse aus, habe noch nie so einen schönen E28 in der langsamen Version gesehen, weisse Blinker habe ich natürlich auch auf meinem M535i (natürlich von D&W), passt auch besser zu Royalblaumet. und Nebelscheinwerfern, wollte meine gelben schon zum Spass zertreten, aber vielleicht steht ja irgendswo einer rum mit nem Sprung in den Gläsern, da kann ich ja einen auf Nikolaus machen, normale langsame E28 finde ich eigentlich irgendswie ziemlich hässlich, aber ist ja alles Geschmackssache, wollte hier ja auch vor nem dreiviertel Jahr meine TRX-Felgen verschenken aber niemand wollte sie haben, habe nun Borbet A 7,5&9x16 mit Dunlop ZR (NP. an die 2700.- Radsatz (Salz in Wunden von den Original Fanatikern streu und an den der meinte, dass die juenglinge ihr Auto zwecks Geldmangel mit weissen Blinkern auftunen wollen und sich keinen Alpina-Spoiler leisten koennen), wird mal Zeit dass ich nächsten Sommer ein paar schöne Foto´s von meinem Baby mache und hier Hochlade, habe eh die schönste E28 Verspoilerung von Welt :) verstehe das ganze rumgestänkere hier absolut nicht, aber hier scheint es auch ein Generationskonflikt zu sein, bloss alles original lassen kann ja nur von den ueber 40 Jaehrigen kommen :) Autoliebe ist schon etwas schlimmes, ich mag meinen so wie er jetzt ist, nur ne neue Lackierung waere mal angebracht (bloede Umwelt, man sollte alle triefenden Bäume abholzen) jo, und die letzten 20000Km haben 6000.- Reperaturkosten aufgebracht und meiner Meinung nach hat BMW eh nur 2 schoene Autos gebaut, schnelle E28 und den 635csi.. desweiten mag ich noch Audi Ur-Quattro, Nissan Bluebird Grand Prix Stufenheck (wurde mir mal zuschrott gefahren, da habe ich 3 Tage lang durchgeheult) und ansonsten gibt es nur schoene amerikanische Modelle, hab ich schon meinen Verbrauch von bis zu 25 Litern erwähnt ?! so, also manche, die es jetzt richtig verstehen dürfen sich vor mir verneigen!
Gruss

Dennis-Marc, Saturday, 08.12.2001, 09:31 (vor 8885 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: bisschen Senf hier und da von Markus am 08. Dezember 2001 01:12:16:

nicht das du ein falsches bild bekommst, aber nicht alle verneigen sich, bei den meisten ist das ein krümmen, vor lachen.

wusste ich´s doch, dass wir uns verstehen :)

Prost!
Gruss

Nico/L.E., Saturday, 08.12.2001, 12:10 (vor 8885 Tagen) @ Dennis-Marc

Ich bin deutlich unter 40, nämlich 26, und steh tierisch auf original!!
Aber in einer Sache muss ich dir recht geben. Schnelle E28 waren schon in den 80igern ziemlich oft optisch verändert. Tiefergelegt und mit fetten 16 Zoll Rädern. Daher so auch ein Stück Zeitgeschichte. Für alles andere fehlt mir das Verständnis.
Grüsse ,der Nico

MRainer, Saturday, 08.12.2001, 12:53 (vor 8885 Tagen) @ Dennis-Marc

also der E28 vom jetztigen Titelbild sieht echt Spitzenklasse aus, habe noch nie so einen schönen E28 in der langsamen Version gesehen, weisse Blinker habe ich natürlich auch auf meinem M535i (natürlich von D&W), passt auch besser zu Royalblaumet. und Nebelscheinwerfern, wollte meine gelben schon zum Spass zertreten,

heb sie lieber mal auf.. es scheint mir als würden sie mal sehr rar werden :-)

aber vielleicht steht ja irgendswo einer rum mit nem Sprung in den Gläsern, da kann ich ja einen auf Nikolaus machen, normale langsame E28 finde ich eigentlich irgendswie ziemlich hässlich, aber ist ja alles Geschmackssache, wollte hier ja auch vor nem dreiviertel Jahr meine TRX-Felgen verschenken aber niemand wollte sie haben, habe nun Borbet A 7,5&9x16 mit Dunlop ZR (NP. an die 2700.- Radsatz

(Salz in Wunden von den Original Fanatikern streu und an den der meinte, dass die juenglinge ihr Auto zwecks Geldmangel mit weissen Blinkern auftunen wollen und sich keinen Alpina-Spoiler leisten koennen)

les bitte die beiträge genauer.. das mit den blinkern bezog ich nur auf thomas´s auto..
ihr habt mich überzeugt: wenn ich jetzt einen e28 mit weissen blinkern sehn würde, dann würde ich denken: ein fan hat einen wagen gerettet und fährt ihn weiter. der wagen muss zwar mit den blinkern rumfahren, aber dafür wird er von winterautofahrern oder der presse verschont..

ich hab nichts gegen andere radreifenkombinationen.. da hast du mich verwechselt.. ich fahr selber 225/50 15 auf 7x15 ET10 6er alus .. weil diese grösse für mich einen guten kompromiss zwischen fahrverhalten und kosten darstellt (2 sätze pro sommersaison) im winter fahr ich 175/14 mit nirosta weil das einfach am günstigsten ist. gebrauchte reifen mit felgen in dieser grösse gibts ja jedes jahr wie sand am meer für kleines geld.. ausserdem funktioniert so eine kombination wie keine andere auf matsch, schotter und schnee.

, wird mal Zeit dass ich nächsten Sommer ein paar schöne Foto´s von meinem Baby mache und hier Hochlade, habe eh die schönste E28 Verspoilerung von Welt :)

damit kann ich persönlich nichts anfangen.. mir ist die optik weitgehend wurscht und funktion haben die schweller für mich ja nicht.. ausser dass das fahrzeuggewicht steigt :-) .. wem sie gefallen dann drauf damit.. in verbindung mit orginallackierung ist das sicher eine feine sache.. siehe carstens mühle..

verstehe das ganze rumgestänkere hier absolut nicht,

hier stänkert doch eh keiner.. kann ja jeder sagen was er gut findet oder?

>>>aber hier scheint es auch ein Generationskonflikt zu sein, bloss alles original lassen kann ja nur von den ueber 40 Jaehrigen kommen :)

da täuscht du dich.. glaub mir:-)

Autoliebe ist schon etwas schlimmes, ich mag meinen so wie er jetzt ist, nur ne neue Lackierung waere mal angebracht (bloede Umwelt, man sollte alle triefenden Bäume abholzen) jo, und die letzten 20000Km haben 6000.- Reperaturkosten aufgebracht

klasse das du ihn so gut erhältst und in ihn inverstierst.. das find ich sowieso am besten.. ein besitzer kann mit seinem e28 alles machen was er will.. hauptsache er behält ihn längere zeit und fährt ihn nicht nur im winter oder übergangsweise.. das macht wahre fans aus.. den harten kern wird man in 5 jahren daran erkennen dass sie immer noch das alte nummernschild (non-euro) draufhaben und den e28 im alltag einsetzen..
(ich hasse die neue 07er nummer.. das blau-rot sieht aus wie fc bayern würg!)
bei der lackierung machst du orginal oder? nicht so toll finde ich beispielsweise umlackierte porscheblaue alte autos von denen es unmengen gibt..

meiner Meinung nach hat BMW eh nur 2 schoene Autos gebaut, schnelle E28 und den 635csi..

mein wunschtraum wär eine m1 replika auf e28 basis mit s14 motor.. (natürlich nicht möglich)
wenn die technik manch anderer autos nicht gar so anfällig und kompliziert wäre würde ich warscheinlich keinen bmw fahren..

tschau rainer

Und Ketchup dazu

FJB, Saturday, 08.12.2001, 15:08 (vor 8885 Tagen) @ Dennis-Marc

<center>http://www.seniorsix.org/photos/memberimages/pete_schoenenberger.jpg</center>

Bin 35 und mag Originales, weil ich künstliches Aftermarketzeug baumarktmäßig finde.
Neben E28 und E24 (die Reihenfolge muß umgekehrt sein, und zwar mit Abstand dazwischen) hast Du noch einige BMW-Typen vergessen, die schöner waren: E9, E3, E32, E21 und E30. In dieser Reihenfolge. E24 ist etwa gleichauf mit dem E32, E28 mit E30.
Ich weiß natürlich, daß sich jetzt viele hier aufregen werden, weil es sich um eine E28 Site handelt. Man sollte ja nicht in ein Wespennest stechen, aber die die Wahrheit schreiben (ggg)))**.

Re: Und Ketchup dazu

Dennis-Marc, Saturday, 08.12.2001, 18:55 (vor 8885 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Und Ketchup dazu von FJB am 08. Dezember 2001 15:08:43:

Bin 35 und mag Originales, weil ich künstliches Aftermarketzeug baumarktmäßig finde.
Neben E28 und E24 (die Reihenfolge muß umgekehrt sein, und zwar mit Abstand dazwischen) hast Du noch einige BMW-Typen vergessen, die schöner waren: E9, E3, E32, E21 und E30. In dieser Reihenfolge. E24 ist etwa gleichauf mit dem E32, E28 mit E30.
Ich weiß natürlich, daß sich jetzt viele hier aufregen werden, weil es sich um eine E28 Site handelt. Man sollte ja nicht in ein Wespennest stechen, aber die die Wahrheit schreiben (ggg)))**.

Da haste Recht, schon schade wie leicht manche Leute hier immernoch zu Provozieren sind.. wobei alles Geschmacksache ist, also die Karre auf deinem Bild ist total haesslich :))) hmm und noch zu den anderen Antworten, ich mag sowieso die neuen D-Kennzeichen, ist ja auchnoch in Wagenfarbe (was will man mehr) und natuerlich hatte ich bei meinen Traumauto Favoriten, nur die meinerseits erschwinglichen geschrieben (soll mal kein snob-spruch sein wie sich hier manche gern in ihrer schreibweise geben).. gaebe natuerlich noch 20 andere Autos fuer mich (die ich mir nicht leisten kann), aber ich bleibe bei meinem Baby, wie es manche auch gut erkannten, kein Pflegeauto auch wenn es nen Schweinegeld kostet (bin auchnicht einer der Pfennigfuchserklasse dafuer, wobei ich es langsam werden sollte), aber einer hat es auch gut erkannt........, auch mit weissen Blinkern, ich erhalte den Wagen, und das schoenste am E28 ist eh der schoene Klang, obnun PS oder nicht, Diesel oder Benziner, ich liebe es, darf nichtmal meine Freundin mein Auto fahren, hoechstens mal drinnsitzen und Gas geben und ich Schnueffel hinten am Auspuff, schade das er beim selber Fahren keinen Klang hat...nur das Motor geticker..ach-ja um es nochmal deutlich zu machen, DIE ORIGINAL E28-FANATIKER SIND ALLE PFENNIGFUCHSER, wobei ich ja nicht gegen guenstige Teile habe, aber ich bin auch einer der aufs Auto angewiesen ist (so halbwegs, nur aus meiner Sicht) meiner wird täglich gebraucht und ich warte nicht auf eine neue Zuendspule 5 Wochen weil es die bei E-Bay fuer 90.- gibt anstatt 100.- , eh, ah-ja brauch jemand ne Zuendspule oder Leerlaufregler ?! :) schenke ich euch..nagut, TG hier im Monat kost ja auch 120.-

Re: Und Ketchup dazu

MRainer, Saturday, 08.12.2001, 19:24 (vor 8885 Tagen) @ Dennis-Marc

Als Antwort auf: Re: Und Ketchup dazu von Dennis-Marc am 08. Dezember 2001 18:55:51:

ich glaube so jeder hier hat seine persönliche reihenfolge was lieblingsbmw´s angeht. wär auch mal interessant wenn da jeder von eins bis 5 oder so eine liste postet..

zu dennis-marc
mit deiner wagenfarbe hast du natürlich glück dass das kennzeichen dazupasst.. bei meinem chamonix-weissen e12 sieht das weiss rote kennzeichen einfach aus wie ein fremdkörper..

>>ach-ja um es nochmal deutlich zu machen, DIE ORIGINAL E28-FANATIKER SIND ALLE PFENNIGFUCHSER, wobei ich ja nicht gegen guenstige Teile habe, aber ich bin auch einer der aufs Auto angewiesen ist

nein dass stimmt nicht.. ich habs schonmal gesagt, sachen wie stossdämpfer, federn, benzinpumpen, visko kupplung und noch ein paar mehr sachen sind für mich alles verschleissteile die ich immer neu kaufe.. ich hab auch schon vorher ein paar gebrauchte sachen ausprobiert und eigentlich immer nur lehrgeld bezahlt.. da kann mancher mehr glück gehabt haben mit gebrauchten sachen als ich .. ihm seis gegönnt. aber ich kauf wegen der schlechten erfahrung jetzt lieber einmal was etwas teurer und hab danach ruh.. ich hab 2 blöde benzinpumpen von schlachtern eingebaut und hab die dinger zwei mal wieder ausbauen können.. was für eine blöde arbeit bei der mir das erste mal das benzin sauber unter den ärmel gelaufen ist :-)! also ich persönlich bevorzuge neuteile.. mein e12 wird nicht täglich gebraucht aber ich muss bei bmw ja auch mehrere wochen auf teile warten..
wie gehts euch da? für den e28 ist noch alles zu haben und für meinen e12 muss ich warten wie blöd und komischerweise sind für den E21 die teile auch ganz schön schlecht lieferbar..

tschau rainer

RSS-Feed dieser Diskussion