Platzproblem (Allgemein)
hallo..
mich schmerzt es wenn ich die vielen autos seh die für kleines geld zu retten wären und die man selber undbedingt auch haben möchte.. dank 07er wärs auch kein problem die autos übergangsweise zu bewegen.. das einzige problem ist der platz.. wo soll ich die autos hinstellen?
ich beneide jeden der genügend platz zur verfügung hat.. ich seh mir interessante autos schon gar nicht mehr an weil ich dann vielleicht in die missliche lage käme mich von einen von meinen zu trennen.. das wär ja unglaublich schrecklich!
eine hebebühne und ein platz wo man das auto auch unter der woche mal beim reparieren stehn lassen könnte wär auch nicht schlecht.. ich hab zwar das glück ab und zu eine hebebühne am samstag vormittag nutzen zu können aber da wird jeder grössere eingriff zum zeitstress..
das wollte ich nur mal so loswerden!
noch was das mir heute beim autowaschen aufgefallen ist.. an der oberen hälfte des tanks, wo die beiden hälften zusammengeschweisst sind hat sich ein biotop angesiedelt.. da kommt man mit normalen autowaschmethoden niemals hin.. also mal einfach nur einen schlauchnehmen und die stellen mit den händen irgendwie abtasten und saubermachen.. vom hinteren radhaus geht das mehr oder weniger.. der tank rostet an den stellen recht gern.. (beim e21 zumindest)
ebenso kann man mal in die vorderen unteren federteller von aussen durch die feder ausspülen.. die haben zwar ein kleines ablaufloch doch meistens ist das auch zu und dann wächst gras aus den tellern :-/ (noch besser wär jedes jahr federbein ausbauen und die hülsenkopfmutter neu schmieren damit man sich beim nächsten stossdämpferwechsel nicht damit herumschlagen muss..)
vordere kotflügel: schraubt mal die plastikinnenteile vorne weg und macht mal dahinter richtig sauber! das sind so die unzugänglichen stellen die mir so aufgefallen sind über die jahre..
tschau rainer