Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wo sitzt das Steuergerät für die ZV bis 9/84? (Allgemein)

Operator, Wednesday, 12.12.2001, 17:39 (vor 8880 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Wo sitzt das Steuergerät für die ZV bis 9/84? von Thomas am 09. Dezember 2001 23:27:19:

Hallo Operator,
das Steuergerät sitzt im Beifahrerfussraum, über dem Lautsprecher.
Du musst die Teppichecke nach hinten ziehen, dahinter sitzen 2 Schrauben, diese lösenb (nicht rausdrehen) dann Schrauben noch oben ziehen, durch die Langlöcher nach hinten drücken und herausnehemen.
Was fährst Du denn für einen frühen E28?
Thomas

Hallo Thomas!
Danke ersteinmal.
Ich fahre einen sehr gepflegten 520i in polaris metallic (Lack ist wie neu), bj. 2/84. Zweite Maschiene ( 130tkm), zweites Getriebe (90tkm). Hat noch die L-Jetronic drin.
Der Wagen hatte 2 vorbesitzer und war dann für 5 Jahre stillgelegt. Seit August ist er jetzt neu zugelassen. War ziemlich viel arbeit. (schätze waren so 200-300 Stunden) Hat leider auch etwas mehr gekostet als ich gehofft hatte. Den Wagen gab´s zwar umsonst und bis auf die Hinterachsgummis hab ich alles selber gemacht, aber 2000DM mußte ich noch reinstecken. Da ist allerdings auch ein Satzt Neureifen mit drin.
Also...trotzdem ein günstiges Auto...bis auf den Unterhalt...der hat noch keinen Kat.
Ansonsten ist der von außen in M-Optik aufgemacht, 225er Reifen...
Nur Ausstattungsmässig muß ich noch einiges machen. Außer Halbleder, elektr. Außenspiegel, Sonnendach und ZV hat der nichts. Nur Standheizung und Klima will ich da nicht drin haben.
Die ZV mach ich jetzt am Wochenende. Die Spinnt seit 2 Wochen ab und zu. Werden aber Wohl nur Leitungen, bzw. Massekontakte sein. Die Stellmotoren hab ich schonmal zerlegt und geprüft. War ja zum Glück ruck zuck gemacht.
Hatto nur keine Lust planlos die Verkleidungen runterzureißen.
Tschau
Operator

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion