Re: HIlfe, der eta macht keinen Mucks (Allgemein)
Als Antwort auf: HIlfe, der eta macht keinen Mucks von dieselgunter am 04. November 2004 13:13:35:
Mh ... klingt nach einem interessnaten aber dennoch einfachen fehler ...
hier mal meine tipps:
1. könnte es sein das irgendwer Diesel getankt hat???????
2. aus irgendwelchen gründen wasser im bentin???????
3. luftzufuhr hast da ja bestimmt schon überprüft???
4. kaltstartregler i.O???
wenn das auch alles nix ergibt weiß ich auch nicht weiter ... vorrausgesetzt natürlich deine getauschten teile sind alle okay und du hast nicht ein gehendes gegen ein defektes getauscht?!?!? ggf. sind auch die steuergeräte und sonstige bauteile nicht identisch und nicht modell bzw. baujahrübergreifend einsetzbar!
Gruß Marco!!!
Hallo Leute,
ich bin der Verzweiflung nahe, mein eta (Kat, 2-Geber Motronic) springt nicht mehr an.
Die letzten Kilometer fuhr ich mit einem extremen Ruckeln zwischen 1000-2000 U/min und am nächsten Morgen drehte sich der Motor nur noch mit dem Anlasser.
Ich habe erneuert bzw. ersetzt (aus anderem eta): Batterie, Sicherungen, Relais (HauptR. und KraftstoffpumpenR.), Kraftstoffpumpe fördert ausreichend (gemessen), Benzinfilter (neu), Zündspule, Verteiler und Läufer getauscht, Zündkabel und -kerzen neu, Kaltstartventil spritzt ab, Leerlaufsteller getauscht, Drosselklappenschalter i.O., Luftmassenmesser geprüft, Steuergerät getauscht. Dennoch bleibt es dabei: der Zündfunke ist i.O. (als Blitzlicht geeignet) und die Zündkerzen sind auch feucht (nach erfolglosen Startversuchen). Wenn ich Bremsenreiniger beim Anlassen "einspritze", macht er manchmal einen halben Zünder.
Was kann ich noch tun, denn zu BMW schaffe ich meinen eta nicht! Danke schon 'mal für konstruktive Vorschläge!
Beste Grüße, Gunter