Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Anhängerkupplung nachrüsten bei M-Paket? (Allgemein)

ChrisAS, Wednesday, 19.12.2001, 20:56 (vor 8872 Tagen)

Hallo,

beabsichtige den Kauf eines 525e mit großem M-Paket...wunderschön...aber ich brauche egtl. ein anhängerfähiges Auto. Kann ich eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die Heckschürze zerschneiden zu müssen?
Kann ich einfach eine abnehmbare AHK von nem E28 vom Schrott nehmen und die dran bauen??
Vielen Dank und Gruß, Christian

Re: Anhängerkupplung nachrüsten bei M-Paket?

Peter, Thursday, 20.12.2001, 15:07 (vor 8871 Tagen) @ ChrisAS

Als Antwort auf: Anhängerkupplung nachrüsten bei M-Paket? von ChrisAS am 19. Dezember 2001 20:56:06:

Servus Christian,

beabsichtige den Kauf eines 525e mit großem M-Paket...wunderschön... -> ja richtig wunderschön.

Ich habe einen 520 mit großem M-Paket und da ist ein Anhängerhaken montiert (schon so gekauft). Habe also keine Ahnung obs da eine eigene gibt. Ich kann aber gerne den Vorbesitzer=Erstbesitzer, der bei einer BMW Niederlassung arbeitet, fragen wenn Du möchtest.
Peter

Re: Super...

ChrisAS, Thursday, 20.12.2001, 23:47 (vor 8871 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Re: Anhängerkupplung nachrüsten bei M-Paket? von Peter am 20. Dezember 2001 15:07:21:

Hallo Peter,

wäre echt nett, wenn Du mal schauen könntest, ob die Anhängerkupplung durch die Heckschürze geht, oder ob sie drunter her geht...hast Du eine abnehmbare Anhängerkupplung?
Wenn Du Deinen Bekannten mal fragen könntest wäre super, aber wenn Du bei Dir mal schaust, würde mich das auch weiterbringen.
Hast Du zufällig ein paar Fotos von Deinem Wagen online oder gescannt?

Dank und Gruß, Christian

Text inside

Peter, Wednesday, 26.12.2001, 15:47 (vor 8865 Tagen) @ ChrisAS

Als Antwort auf: Re: Super... von ChrisAS am 20. Dezember 2001 23:47:32:

Servus Christian,
Meinen Bekannten kann ich gerne nach allen nötigen Dingen, wie Teilenummer und so fragen->leider erst nächstes Jahr->ist auf Urlaub->schick Dir dann eine eMail.
Fotos, leider keine, ich glaube ich habe in meinem Leben erst zwei oder drei mal was fotografiert, habe keine wirkliche Freude damit->mal meine Freundin, die Fotografin ist fragen.
Kurz noch was trauriges:
Am 23.12 hatte es bei uns in Österreich -23 Grad, habe 3 Leute im Auto, durch das Atmen hatte ich wohl etwas Kondenswasser im Auto->Scheiben innen angefroren.
Beim Losfahren in der Nacht (obwohl ich auch innen Eis gekratzt habe, aber angelaufen sind die Scheiben ja doch geblieben) schiebe ich aus einer Parklücke verkehrt raus und plötzlich machts "rumps". Habe ich leider ein Verkehrsschild, daß der Besitzer auf dem Privatparkplatz unmotiviert aufgestellt hat gerammt.
Ergebnis? Die Heckschürze hats erwischt, eingedrückt und sogar aufgeplatzt. Leicht ist auch der Kofferraum neben dem BMW-Logo kaum merkbar eingedrückt. Mal schauen was mein Karosseriespengler dazu sagt.
Bis dann, gutes neues Jahr.
Peter

RSS-Feed dieser Diskussion